Einzelnen Beitrag anzeigen
  #173  
Alt 25.01.2010, 08:07
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: schweiz
Beiträge: 118
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Liebe Mahanuala,

vielen herzlichen dank für deine ausführliche antwort. deine gedankengänge sind so ähnlich wie meine, dass wenn es ein leben tatsächlich vor diesem leben gab, da wohl mal eine verbindung bestand.

Zitat:
können nur helfen, daß man sie nicht erschlägt
Zitat:
...wäre schlecht fürs eigene karma
da habe ich wieder mal lauthals gelacht.

was die kinder betrifft gibt es ja einen spruch: "kleine kinder, kleine sorgen, grosse kinder umsomehr." mütter wären keine mütter, wenn das nicht so wäre, unsere kinder bleiben eben unsere kinder.
danke für den tipp vom kava kava, werde meinen onkologen am mittwoch fragen, denn ich darf ja nichts nehmen, ohne ihn zu fragen.

fröschli (bitte nicht böse sein, hier in der schweiz wärst du eben das fröschli) und knuddelchen, werde mir mühe geben, lach.

froschn, hat mich dazu gebracht, gedankengängen nachzuhängen. er schrieb, er hätte seinem mann einen pudding gebracht, basta. nun gibt es menschen, die aus diesem pudding für sich selbst in den vordergrund zu stellen, eine geschichte machen. (leider auch in meiner umgebung.)

"ich hatte einen stressigen tag, musste ständig an xxx denken, habe für ihn dies und das erledigt und dann mit letzer kraft noch seinen pudding gemacht. "das ähnelt mir oft dem münchhausensyndrom. diese menschen werden dann bedauert, man wünscht ihnen viel kraft und so wird ihr ego aufgebaut. dabei könnte ich da auf den pudding verzichten, da ich niemanden stressen will.

dann gibt es den anderen typ menschen, der sich zum sprachrohr macht. er ruft mich zweimal die woche an, erkundigt sich bedauernd nach meinem empfinden und statt mich die leute selbst anrufen würden, erledigt er das für mich und erzählt es breitgestreut herum.

bin nicht böse auf diese menschen, doch sie geben mir zu denken. der liebe gott hat eben verschiedene kostgänger, lach.

der besuch von meinem sohn, der schwiegertochter und dem enkel, haben mich wieder aufgebaut, trotz extremer müdigkeit. meine schwiegertochter ist ein engel, das muss auch mal gesagt werden, lächel.
mahanuala, hatte gestern auch mit keinen dummen menschen zu tun, am sonntag ist das nicht so gefährlich, lach.

den gesundheitszustand, lassen wir heute mal sein

nun wünsche ich euch einen guten, schmerzfreien und erfreulichen tag

ein umarm
babs