Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 24.04.2002, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Und Brustkrebs ohne Bestrahlung?

Hallo zusammen,
bin gerade ein bisschen im Stress. Meine Katze brachte soeben eine tote Maus rein! - Ich werf die Maus also wieder raus, die Katze bringt sie wieder rein, ich werf sie wieder raus, ... und so geht das Spielchen immer weiter! Ach ja, Katzen!

Zuerst liebe Hannelore, Du hast wahrscheinlich recht, ich sollte meine wenigen Urlaubstage eigentlich nicht hier im Krebs-Forum verbringen! Aber so schlimm ist es auch wieder nicht. Wie Du siehst, renne ich ja zwischendurch mal wieder meiner Katze und ihrer Maus hinterher! (Ha! Gesunde Abwechslung!)
Nein, es hat schon was Wahres. Vielleicht brauch ich das aber auch, weisst Du. Und jetzt habe ich ja gerade so schön Zeit. Diese Krebs-Kompass-Seite habe ich erst kürzlich entdeckt, und sonst habe ich hier bei mir nicht so viele Möglichkeiten, über die Sache zu sprechen. Ich war zwar auch schon in einer Selbsthilfegruppe, aber das war nichts für mich. Dafür habe ich eine Psychiaterin gefunden, bei welcher ich mich wohl fühle. Aber wenn man bedenkt, dass man dort eine knappe Stunde reden kann (und ich will doch so viel noch sagen!), muss da natürlich irgendwo noch ein anderes Ventil sein, wo ich meine Gedanken und Gefühle auch noch raus lassen kann. Zudem tut es mir gut zu wissen, dass da auch noch andere Frauen sind, welche ebenfalls schlechte Erfahrungen mit den Aerzten gemacht haben, oder welche auch auf die schulmedizinischen Behandlungen verzichtet haben. (Komme mir hier, wo ich wohne, nämlich ein bisschen einsam und fast schon ausgestossen mit meine Erlebnissen und meiner Eigenwilligkeit vor!) Auch habe ich im Internet noch keine so spezielle Seite aus der SCHWEIZ entdeckt.
Aber ich plaudere natürlich auch gerne und vor allem SCHREIBE ich eben gerne. Ich sag auch gerne die Wahrheit, gerade so wie sie kommt. Manchmal bin ich fast schon ein bisschen ZU krass, aber was soll's, ich bin eben so.

Liebe Gaby, freut mich, dass Du Dich auch auf "dieser Seite" meldest. (Du weisst schon, ich bin die "arme" Seele von der "anderen Seite", Thema Seele).
Ich muss schon sagen, man kann sich wirklich glücklich schätzen, wenn man auch GUTE Erfahrungen mit den Aerzten gemacht hat. Aber das gibt es WIRKLICH, Gaby, solche extrem negativen Geschichten mit den Aerzten! Zur genüge! Leider! Das Schlimmste dabei war für mich, dass ich mich in einer Schock-Situation befand, und als die Aerzte alle keine Zeit für mich hatten um mich vollumfänglich zu beraten, war das für mich gleich der nächste Schock! Das hatte ich wirklich nicht erwartet! Ausgerechnet in dieser Situation! Ich fühlte mich völlig verloren. Völlig alleine. Das hat mir am Ende noch MEHR weh getan, als dieser dämliche Krebs selber! Ich dachte mir, den Krebs krieg ich schon in den Griff, aber - oh Mann! - einfach nicht diese Aerzte! DIE hatten MICH im Griff!

Aber immerhin habe ich dann doch noch gute Erfahrungen mit Aerzten gemacht, halt mit den antrophosophischen Aerzten. Die sind so schön menschlich. Es war wie eine absolut umgekehrte Welt dort. Kennst Ihr die auch in Deutschland? Ich weiss, dass viele Deutsche Krebspatienten nach Arlesheim in die Schweiz kamen. Offenbar gibt es in Deutschland nicht so viele Kliniken von ihnen. Sie arbeiten ja in Ergänzung zur Schulmedizin. Die waren für mich damals wirklich weisse - und weise - Götter!

Jaja! Uebrigens habe ich mal irgendwo gelesen, dass Frauen, welche sich nach ihrer Krebsdiagnose wehren und selber auch zu helfen wissen, welche kämpfen können, ... eher gesund bleiben! Muss was dran sein, gell Hannelore?

Liebe Schweizergrüsse an Euch
von Brigitte
Mit Zitat antworten