Einzelnen Beitrag anzeigen
  #171  
Alt 24.01.2010, 07:19
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: schweiz
Beiträge: 118
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Hallo Ihr Lieben,

Froschn, versuche den draht zu üben, er erleichtert vieles, man ist nie allein. werde mein möglichstes tun, lach, denn bis freitag muss ich mich eh durchkämpfen. knuddelchen, danke.

mahanuala, deine bilder haben mich wieder so gefreut. ja, ist es nicht verrückt, dass wir in der heutigen zeit "lachkurse" besuchen müssen und viel geld ausgeben, damit wir wieder lachen können? unsere ahnen hatten auch viele sorgen und dennoch konnten sie laut lachen.

doch manchmal kann auch mir das lachen vergehen. ihr wisst ja, wie ich anfangs so grosse angst hatte, meinen jüngsten zurückzulassen, da er eben einen schweren rucksack trägt und so besonders leiden wird. doch das kämpfen nützte nichts und ich gab es in "andere hände". gestern ruft mich eine nachbarin an und über ihre momentane darmgrippe (hatte ich auch, trotz krankheit) kam sie zum punkt. "glaubst du, es wird gut gehen mit deinem sohn und deinem exmann, dein sohn tut mir leid, denn dein exmann ist nicht wie du". sollte dich ja nun nicht mit dem belasten." grrrrrrr habe ihr dann gesagt, es würde keine andere lösung geben und ich hoffte dass es gut geht, hätte es auch in andere hände gegeben und basta. verabschiedete mich dann sofort. doch ihr glaubt nicht, den ganzen nachmittag hat das wieder an mir genagt.

warum können menschen nicht zuerst das hirn einschalten, bevor sie labbern, wo bleibt die feinfühligkeit. oder hatte das gespräch sinn und zweck? werner ist nicht so ein gutmütiges schaf wie ich, er lässt sich nicht alles bieten. dazu hat er einen lieben grossen hund, vor dem sich aber alle fürchten. es ist mir so scheissegal, was hier nachher geschieht, also das mit meinem sohn nicht, da versuche ich die beiden ja nun zu führen.

eben, es gibt situationen, wo man als kranker stopp sagen muss und eben die sorgen in andere hände geben muss.

werner meinte gestern auch, ich solle doch meinen onkologen fragen, ob er nicht bessere antidepressiva hätte als eben das jonhanniskraut. doch ich will mich nicht zudröhnen, denn es ist normal, dass eine gewisse trauer aufkommt, wenn man merkt, dass es den berg hinuntergeht.

heute kommt mein enkel und ich freue mich sehr. daher schreibe ich jetzt und gehe dann wieder liegen. letzte nacht hatte ich wieder etwas nasenbluten und hoffe nun, dass ich die plättchen bis frühestens am montag verschieben kann. sollte es schlimmer werden, gehe ich ins spital, denn bis zum geburtstag meines sohnes, muss ich einfach durchhalten.

nun wünsche ich euch einen schönen sonntag, wenn möglich schmerzfrei und ohne dummen menschen.

aes liebs grüessli
und umarm
babs