Einzelnen Beitrag anzeigen
  #167  
Alt 23.01.2010, 07:10
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: schweiz
Beiträge: 118
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Hallo Ihr Lieben,

vielen dank für eure tröstenden antworten. meine angst kommt wohl daher, dass bei mir bei wirklich jeder op was daneben ging. bin mit dem tubus im hals erwacht, die narkotikas nützten nichts und ich habe die halbe op miterlebt, der kreislauf hat versagt usw. nur die op mit der entfernung des tumors in der brust ging absolut gut über die bühne. doch ich wusste das, denn auf dem weg ins spital fuhr uns jemand hinten ins auto und zuerst musste ich da noch zu einem rückenspezialisten. doch da war ich mir sicher, dass die op dann gut verläuft, grins.

zu dir mahanuala, lach, du verstehst mich!!! sah gestern das ding und mein erster gedanke war, damit wirst du zum alien!! nach der äusserung von dracula, habe ich mir aber nicht gewagt, das auch noch zu schreiben.

habe ja nun noch zeit mir alles in ruhe zu überlegen. doch eben die plättchen sind nicht mehr so weit, denn gestern hatte ich wieder nasenbluten. doch ich habe nun einen luftbefeuchter ausprobiert und nun brennen die nasenschleimhäute nicht mehr. habe nun so einen befeuchter für heute bestellt, denn ich habe trockene luft in meiner wohnung.

war komisch, hatte gestern noch ein gespräch mit der krankenschwester, das mich auch beschäftigt. sie hat mich gefragt, warum ich in diesem spital auf die palliativ gehen wolle. (sie hat mal in diesem spital gearbeitet) habe sie mit grossen, runden augen angeschaut und gesagt, die letzte phase müsse ich doch dort verbringen. sie meinte nur, nein ich könnte auch auf die onkologie. hm begann sie natürlich nun zu löchern, wie sie auf diesen gedanken käme.

doch wie es so ist, lach, mit dem medizinischen personal, sie tippen was an und man soll dann selbst was daraus machen. könnte sein, dass sie denkt, dass ich mit meiner humorvollen art nicht so auf die palliativ passe und es mich vielleicht runterziehen könnte. auf der onkologie ist dann ein kommen und gehen und ich könnte vielleicht jemanden in den a........ treten, der nachhause kann und grosse chancen hat gesund zu werden und sie nicht wahrnimmt.

na gut, wenn es so weit ist, wird es kommen wie es muss, wird mir dann wohl egal sein.

doch mein onkologe hat mich gestern noch einmal gebeten, mich gegen ärzte und schwestern zu wehren, wenn sie was tun möchten, was ich eben nicht wolle, oder angst davor hätte. er würde alle anordnungen geben. keine angst, ich werde mich bis zum letzten atemzug wehren." mit einem lächeln meinte er "das glaube ich nicht." er kennt mich sehr gut, doch vielleicht wird er mal noch staunen. mein exmann meinte nur, "der kennt dich wirklich nicht", lach.

bin so dankbar, dass mich mein hausarzt in diese tolle praxis geschickt hat, es geht mir humor einfach alles besser.

nun wünsche ich euch einen guten tag und denkt immer daran, dass lachen eben guttut. das weinen schwemmt aus und das laute lachen bringt die lungentätigkeit und die brustmuskulatur in schwung

aes liebs grüessli
babs