Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.01.2010, 23:14
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder zurück von meinem Beratungsgespräch in OWL, zur Rekonstruktion der Brustwarze.

Alles in allem hat sich die Reise gelohnt. Eine sehr nette Ärtzin hat mich untersucht und hat mir bestätigt, daß ihre Standard-OP eben die Hauttransplantation aus der Leiste und Nippelsharing ist.
Bilder habe ich auch gesehen - waren überzeugend.

Aber dann kam`s:

Als sie meine rechte Brust abtastete, meinte sie, ob das Implantat WIRKLICH UNTER dem Muskel liegen würde? Weil man tastet es so gut, und es fühlte sich auch so an, als würde es Falten werfen.... Ich dachte, das kann doch nicht wahr sein!
Klar hatte ich auch meinen Plastiker gefragt, warum da so`ne Delle wäre. Aber er meinte, das ist die Implantatform und so. Na sie meinte, SO könnten wir aber die BW nicht rekonstruieren. Erst müsse ein neues, kleineres Implantat rein oder Eigengewebe! Ich dachte, ich steh ich Wald!

Dann hat sie den Prof. geholt und er tastete. Und meinte, nene, das wäre nur, weil meine Haut so dünn wär und ich auch schlank... DANKE Meister
Er meinte, das Silikon muß ja irgendwann mal raus. JAAA, aber doch nicht jetzt!
Und er meinte, wir könnten ja erstmal die rechte Seite mit Eigenwebe machen und die linke lassen. Ich hab nur gesagt, vergiß es. Ich will, das beide Seiten gleich aussehen, nicht die eine schwerkraftmäßig nach unten und die andere steht wie ne 1.
Lange Rede kurzer Sinn - er empfahl, ich solle ruhig die BW machen, und dann sehen, wie lange das Silikon gut ist. Und dann kann man immer noch Eigengewebe nehmen, aus der Oberschenkelinnenseite, weil der Bauch gibt nicth 2 Seiten her.
Nu kann ich in 3 Wochen operiert werden. Ich werd aber meinem Plastiker hier jetzt auf die Füße treten, ob er diese OP auch machen würde. Er will ja nicht aus der Leiste entnehmen.....
Aber ich will auch nciht krank 600 km entfernt von meinem Mann + Sohn sein. Luxusproblem?
Nee, meine Empfindungen.

SO gehts mir jetzt. Wieder Entscheidungen.

Und Euch??????????

Lieben Gruß und schönes W-Ende, das DG-Kind
Mit Zitat antworten