Einzelnen Beitrag anzeigen
  #209  
Alt 20.01.2010, 17:28
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo,Mottchen !

Leider lese ich erst jetzt Deinen Beitrag,liege mehr oder weniger heute flach,sonst hätte ich Dir schon viel früher geschrieben!!!!

Hier meine Geschichte,z.T.zum Trost,-z.T.zum Verständnis für Dich selbst,was diese Krankheit mit uns macht :

Okt.2007 die Diagnose:Follokuläres Lymohom,Stadium 4,d.h. u n h e i l b a r .
Habe ich am Anfang gar nicht so gegistriert,von wegen "wie ein Keulenschlag"oder so - ne, nachdem der Onko meinte,wir warten erst mal ab mit der Chemo,war ich erstmal nur froh,kannst Du Dir das vorstellen? Ich war froh darüber,daß ich vorläufig nicht mit Glatze herum laufen mußte....Alles andere interessierte mich überhaupt nicht.Ich lebte mein Leben weiter,als wäre nichts geschehen,ging meinen Hobbies nach,traf meine Freundinnen und sagte jedem: Mir geht es gut !!

Bis ich dann eines Tages irgentwie registrierte:Hey,du bist ja krank,sehr krank sogar und man kann dich nicht gesund machen....

Dann fiel ich in eine tiefe Depression,zog mich von allem,vom Leben zurück,hörte von einem Tag auf den anderen auf,zu malen ,ich wollte mit meinem "alten" Leben nichts mehr zu tun haben !

Dann kam ich in Therapie von einem genialen Onko-Psychologen.Ich weiß noch,als ich das erste Mal seine Praxis verlies,hatte ich seit langer Zeit mal wieder ein Lächeln im Gesicht(O.Ton mein Mann) ! Ach ja,Auto fuhr ich auch nicht mehr.....

Dieser Typ hat es zwar immer noch nicht geschafft,mich wieder zum Malen zu bewegen,aber es ist herrlich,mit ihm lachen zu können !!!!!

Warum ich Dir das alles schreibe ? Diese,unsere Krankheit verändert unser Leben kollossal,nichts ist mehr ,wie es war !!

Deswegen ist dieses Forum soo verdammt wichtig für uns,wir finden uns hier wieder,wir können uns austauschen,wir sind FREUNDE !!!!

Deine Renate-diesmal ohne Bildchen

Geändert von Nati1 (20.01.2010 um 17:32 Uhr)
Mit Zitat antworten