Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.01.2010, 15:46
S.Kinal S.Kinal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 58
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich im Darmkrebsforum unterwegs, weil meine Mutter seit dem 23.12.2009 weiß, das Sie Darmkrebs hat, OP ist gelaufen, Chemo beginnt morgen.

Die Nachricht hat mich natürlich geschockt und irgendwie fängt man an über den eigenen Tod nachzudenken und bekommt Angst. Ich habe jedenfalls sofort mit dem rauchen aufgehört und bin nach über 8 Jahren zum ersten mal wieder zum Arzt gegangen um mich checken zu lassen. Heute war Blutabnahme, Ergebnisse bekomme ich morgen früh. Dabei hat die Arzthelferin mir direkt einen Termin ( morgen früh) zur Hautkrebsvorsorge gegeben. Nun der Grund, warum ich hier schreibe,:

Ich habe seit mindestens 7 Jahren ein Geschwür an meinem inneren Oberschenkel, am Anfang war es wie ein Pickel, mittlerweile ist "es" auf 1 1/2 cm in der breite angewachsen. Es ist nichts schwarzes daran/darin, es war kein Muttermal, es ist rot, in der Mitte erhaben und der Rand ist grau/braun.

Ich weiß das Ihr keine Ferndiagnose stellen könnt und ich werde morgen ja auf jeden Fall schon etwas mehr wissen, aber ich bin heute total fertig, weil ich es nun nicht mehr ignorieren kann ( was ja auch gut ist, mich aber verrückt macht)

KAnn es nach soo langer Zeit trotzdem Krebs sein? Könnt ihr mir irgendetwas dazu schreiben (am besten beruhigend)? Ich habe irgendwo in der Signatur gelesen "20 Jahre verdrängt" oder so, das heißt, es gibt auch so langsam wachsenden Krebs?
Wie war es denn bei Euch vor der Diagnose?

Vielen Dank
Sonja