Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.01.2010, 10:06
Shangrila Shangrila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 34
Standard AW: Erneuter BIRADS IV-Herd 11 Wochen nach Ablatio...

Habe den Befund der Biopsie erhalten.

Entwarnung!!!
Es ist nur eine Fettgewebsnekrose und ich bin soi was von froooooh!!!
Der Befund der Sonographie konnte sowohl in die eine, als in die andere Richtung gehen ... aber nun ist diese Zeit des Bangens wieder mal vorbei ...

Ist schon komisch, dass hier in diesem Forum diese Nebenwirkung nach keiner Brustrekonstruktion aufgetreten ist...

Ich war zwischendurch in einem französischen Forum tätig, wo es ausschließlich über DIEPs geht und dort waren wir gleichzeitig 3 Frauen, die diesen neuen Knoten nach einem DIEP FLAP hatten und haben alle innerhalb von einer Woche die Entwarnung bekommen, dass es nur eine Fettgewebsnekrose sei ...

Auch habe ich dort 3 Frauen gefunden, die auch massiven plakativen Haarausfall nach einer langen Operation (Ablatio + Wiederaufbau) hatten wie ich das hatte und immer noch habe. Aber die Haare sind entgegen allen Prognosen wieder nachgewachsen... auch wenn oft erst nach 6 Monaten ein erstes Sprießen sichtbar war... Hat mir Mut gegeben geduldig zu sein und weiterhin brav mein anklebbares Haarteil an dieser Stelle zu tragen...

Ich setze das hier ganz einfach nochmals alles rein, damit andere Frauen es über die "Suchfunktion" finden können... wenn auch sie davon betroffen sein würden ... denn ich schien hier die einzige zu sein mit dem Haarausfall und mit dem Knoten... und das hat mich sehr verunsichert

Shangrila
Mit Zitat antworten