Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 17.01.2010, 02:27
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: Wechseljahresbeschwerden

Zitat:
Zitat von Tante Emma Beitrag anzeigen
Liebe Cee!
Das mit dem Immunsystem hab ich schon öfter gehört von Leuten, die mal Chemo hatten. Ich hab damit zum Glück keine Probleme, aber ich denke, daß das eher keine NW der AHT ist, sondern ein "Überbleibsel" der Chemo.
Hast Du mal Deinen Arzt gefragt, wie es um Deine Leukos bestellt ist?
Vielleicht kann er Dir noch hilfreiche Tipps geben, wie Du Dein Immunsystem etwas aufmöbeln kannst. Da gibt es ja auch genügend pflanzliche Mittelchen, sodaß man nicht gleich zur Chemiekeule greifen muß.
Hast Du es vielleicht mal mit Sauna versucht?
Das mit dem Schwitzen merk ich auch am stärksten am Kopf, wenn der Haaransatz naß wird. Grade jetzt, wo ich die etwas länger hab (ca. 6-7 cm; sonst sind die immer so ca. 3 cm lang), merk ich das immer wieder. Mit einer Mütze machst Du da schon alles richtig. Uns bleibt der Gedanke daran, daß es bald wieder Frühling wird und die Erkältungszeit dann hoffentlich auch vorüber ist.
Liebes Tantchen,

Sauna mache ich schon wieder regelmässig, auch wenn alle Ärzte die Hände überm Kopf zusammen schlagen . Eigentlich soll man ja mit so vielen entnommenen LK sich eben nicht so viel Wärme aussetzen, weil dann die Flüssigkeit wieder irgendwo im Bauch/Beine/(Po?) staut Aber ich mache es trotzdem und sehe zu, danach genügend Bewegung zu bekommen, dann "läuft's" auch im Körper wieder ab

Meine Leukos sind fein (etwas niedrig, aber ned schlimm), und Du hast Recht (wurde mir von ärztlicher Seite bestätigt): Das schlappe I-System ist ein Resultat der Chemo Nunja, das ist dann wohl der Preis, den ich "zahlen" muss... Ich nehme Selen zusätzlich und momentan einige pflanzliche Immunpräparate - Homöopathen raten ja von diesem Echinacea-Zeugs ab, wenn man Krebs gehabt hat. Warum weiss ich aber auch nicht, das werde ich mal bei Gelegenheit recherchieren

Zitat:
Zitat von Tante Emma Beitrag anzeigen
@Angst und Bange:
(knappe 10 km joggen, nicht auf dem Pferd sitzen!)
jaja, das ist ein allgemein gültiges Vorurteil, dass Reiten nicht anstrengend ist Und ich muss sagen, nach der OP habe ich auch "nur auf dem Pferd gesessen" Aber Reiten ist tatsächlich, wenn man es denn richtig macht (!), eine der am meisten anstrengenden Sportarten. Hier werden so ziemlich alle Muskelgruppen beansprucht und der Kalorienverbrauch bei einer Stunde Reiten komm ca. dem von 2,5 Stunden Joggen gleich

guckssu:

Reiten als Sport oder Freizeitbeschäftigung betrachtet stellt hohe Ansprüche an die körperliche Fitness (Grundlagenausdauer und Muskeltraining), Koordination und Beweglichkeit des Reiters. Zu den körperlichen Voraussetzungen bedarf es zusätzlich eines gesunden Menschenverstands, mentaler Stärke und Einfühlungsvermögen, um schwierige Aufgaben oder unvorhergesehene Situationen mit (s)einem Pferd zu meistern. Diese Gesichtspunkte betrachtend ist Reiten ein sehr komplexer Sport! Quelle: http://www.prokschconsult.at/news/fa...rt_01_2003.pdf
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten