Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.01.2010, 11:23
Benutzerbild von Erika Rusterholz
Erika Rusterholz Erika Rusterholz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Region Zürich
Beiträge: 204
Standard AW: Silikonimplantat

Hallo Sporty,

Ich habe erst seit einem halben Jahr Silikon-Implantate, hatte jedoch nie das Gefühl, es wäre ein Fremdkörper unter meinem Brustmuskel. Davon spüre ich also nichts.

Im unteren Brustbereich, d.h. beim Schnitt in der Brustfalte, wurde aus dem Muskelgewebe eine Tasche geformt, um das Implantat am Abrutschen zu hindern. Das fühlte sich dann während etwa zwei oder drei Monaten so an, als wäre dort das Gummiband eines BH's (ab dem zweiten Monat trug ich jedoch keinen BH mehr). Eine leichte Spannung ist dann geblieben, wenn ich mich bewegte - aber auch diese ist seit einiger Zeit weg.

Wichtig dünkt mich, die Brust täglich mindestens einmal mit leicht fetthaltiger Crème kräftig zu massieren, sonst wird die Haut leicht starr und spannt. Das war von Anfang an der Tipp meines plast. Chirurgen. Dies mache ich heute noch mit der ganzen Brust, also Rand und Brustmuskel und wahrscheinlich die darunter liegenden Implantate werden gut bewegt.
Es fühlt sich heute alles so an, wie wenn es sich um eine junge, feste Brust handeln würde (siehe meine Beschreibung).

Alles Gute und beste Wünsche für ein ebenfalls solch' schönes Gefühl!
Erika Rusterholz
Mit Zitat antworten