Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.01.2010, 08:10
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: die Haare sprießen wieder gaaaanz langsam

Moin Hedi,
die Entwicklung und das Wachstum der Haare ist genetisch und hormonell bedingt. Es kann nicht beschleunigt werden.
Bürsten ist sicherlich ganz gut, denn noch hast Du die Chance, Deine Kopfhaut mal ganz nachhaltig zu pflegen. Ich hatte meine Glatze auch regelmäßig mit einer weichen Bürste und danach mit einer guten Creme verwöhnt.
Koffeinshampoos sollen gegen Haarausfall helfen (tun es aber nicht). Da gibt es nur einen gewissen Placebo-Effekt.
Wie soll Koffein, für eine Minute aufgetragen und dann gründlich abgespült auch wirken? Es hat ja nicht die geringste Chance gehabt, bis an die Wurzeln vorzudringen. Es nützt auch nichts, täglich einen Liter Kaffee zu trinken und den Körper von innen mit Koffein zu versorgen, der dann durch die Blutbahnen den ganzen Körper versorgt (sonst hätte ich eine Löwenmähne).
Leider sind solche Werbungen erlaubt. Deshalb gibt es gefühlte 10 000 Mittelchen, für sowas entwickelt wurden.
Koffein, Biotin & Co lassen die Haare nicht schneller wachsen.

Kopfpfhaare wachsen etwa 1 cm im Monat. Geht man von durchschnittlich 100.000 Haaren aus, die jeder Mensch auf dem Kopf hat, so wächst jeden Monat etwa 1000 Meter Haar. Das sind jeden Tag mehr als 30 Meter Haarwachstum auf dem Kopf.
Das kannst Du Dir jetzt in aller Ruhe angucken und staunen

Auch für Dich kommt der Tag, an dem Du genervt feststellst, dass Du schon wieder zum Frisör musst.

Bis dahin wünsche ich Dir Geduld
Mit Zitat antworten