Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 07.01.2010, 22:27
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: Neuer Partner trotz ablatio

Liebe Nane,

ich denke eher, du bist völlig normal.
Ich leide mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an mangelndem Selbstbewußtsein.

Und auch, wenn ich, als damals im Krankenhaus die SMS von meinem Ex kam, dass er sich trennen will, ganz unten war, hat mich das ganze im Nachhinein doch stark gemacht und ich habe vor Selbstbewußtsein nur so gestrotzt.

Trotzdem war es extrem schwierig, jemandem, den ich als Mann neu kennen gelernt habe, mich so zu zeigen, auch wenn es für mich selbst nicht schlimm ist.
Wenn diese körperliche Veränderung eintritt, während man in einer Partnerschaft lebt, ist es einfacher, weil man einfach (zumindestens im Allgemeinen) als Mensch geliebt wird und nicht als Brust mit Anhang.

Kennt man sich noch nicht so lange, ist man einfach unsicher.
Und bei mir war es auch so, dass ich das dringende Bedürfnis hatte, vorher zu avisieren, wie mein Köper nun gerade so aussieht (habe vermutlich gedacht, ich könnte damit den größten Schreck abmildern *g*) und es mir aber einfach schon schwer fiel, eine umfassende Beschreibung abzugeben.
Männer sind da zum Glück übersichtlicher strukturiert. Ich habe dann immer gehört: "Naja, du mußt´s mir halt einfach zeigen".
Ich glaube, es ist vielleicht auch deswegen so hart, weil man gerade am Anfang ja eigentlich ganz gerne perfekt für den anderen sein möchte..

VG
N.
__________________
Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.
Mit Zitat antworten