Einzelnen Beitrag anzeigen
  #586  
Alt 07.01.2010, 20:28
Benutzerbild von Uschi1966
Uschi1966 Uschi1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 24
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
ich schreibe heute das erste mal und hoffe, dass ich das hier auf diesem Wege so richtig mache.
Ich bin 43 J. alt, verheiratet und habe einen Sohn, 18 J.
Am 9. September habe ich eine sehr ähnliche Diagnose wie du erhalten. (Kurz: Mammakarzinom links,G3, 2,1 cm, ein Lymphknoten befallen). Bin am 17.09.09 brusterhaltend operiert worden und bekam eine Nachresektion, da die Tumorränder noch nicht ganz einwandfrei waren, (glücklicherweise ebenfalls noch brusterhaltend) ein paar Tage später.

Die ersten drei Zyklen bestanden bei mir auch aus FEC. Auch wenn es im Nachhinhein machbar war, nach der dritten Gabe war ich aber froh, dass dieser Teil überstanden war.

Danach habe ich ebenfalls mit Paclitaxel (Taxol) begonnen. Ich konnte mitentscheiden, ob 3 x alle drei Wochen oder wöchentlich insgesamt 9 mal dann. Da ich die Info hatte, dass die wöchentliche Gabe etwas besser verträglich sein sollte, habe ich diese Variante gewählt. 4 Wochen habe ich jetzt hinter mir und zähle jetzt runter.
Du hast heute deine erste bekommen und ich wünsche dir, dass es einigermaßen geht.
Bei mir persönlich wachsen seit der letzten FEC-Gabe, trotz der jetzigen Therapie die Haare wieder nach. Ich hoffe, dass sie nicht wieder ausfallen zum Ende hin. Mein Onkologe sagt, dass es sehr gut sein kann, dass sie nicht mehr oder nicht mehr ganz ausfallen. Bei den verbliebenen Wimpern und Brauen weiß ich noch nicht, ob die die nächsten Wochen überstehen. Nach jeder Gabe Taxol habe ich das Gefühl, mein Körper gewöhnt sich an das Medikament und es geht von Woche zu Woche ein wenig besser. Am Tag der Infusion selbst, bin ich durch das Antiallergikum, das ich vorweg bekomme, sehr müde und die Beine werden etwas schwer. Danach geht es mir aber wieder ganz gut. Zu Spatziergängen überwinden tut mir mmer sehr gut.

Die Zeit geht auf jeden Fall rum!!!!

Liebe Grüße und Durchhaltevermögen
Uschi
Mit Zitat antworten