Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 05.01.2010, 14:42
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 425
Standard AW: Neuer Partner trotz ablatio

Hallo,

ich bin ja nun nur ein Mann, deswegen kann ich da nur indirekt etwas zu sagen. Und zunächst, dass ich diesen thread wunderschön finde. Weil es so viele andere gibt, mit negativen Partnerschafts-Erfahrungen; BK, Ablatio, keine "vollwertige" Frau mehr, und Tschüss Schön zu lesen, dass es auch anders geht! Vielleicht sind ja doch nicht alle Männer Schweine.

Bei meiner Frau war es so, dass sofort nach der BK-Diagnose die Ablatio links erfolgte. Zum "Wiederaufbau" fehlte einfach die Masse. Ausserdem hätte meine Frau sich das eh' nicht antun wollen.

Die fehlende Brust war in der Zeit danach (noch 2 Jahre, dann ist meine Frau am BK gestorben) v.a. anfangs ein Problem. Ihr Problem, mit ihrer Weiblichkeit und "Vollwertigkeit". Nicht meins. Ich habe meine Frau geliebt, und ich habe sie schon vor dem BK 20 Jahre lang altern und so langsam abschlaffen sehen (und sie mich), ohne dass uns deshalb die Liebe abhanden gekommen wäre.

Ich denke, dass es in Liebesbeziehungen zu anderen Menschen ein Zeichen von Reife ist, wenn die Physis weniger wichtig wird als der Mensch dahinter. Und mit Männern, die so unreif sind, dass sie nur auf die Brüste gucken und die Frau dahinter nicht sehen... an die sollte ohnehin keine Frau, die den Krebs bisher überlebt hat, ihre Zeit verschwenden. Das habt ihr nicht nötig!

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten