Einzelnen Beitrag anzeigen
  #209  
Alt 04.01.2010, 12:57
LandArt LandArt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 36
Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Hallo zusammen,...

@petra,... danke der nachfrage: "mein humor ist nicht immer ganz einfach,... oft merke ich erst im nachhinein, dass manche meinen "witz" anders deuten. Aber das ist so wie mit der Arbeit, ... wer nix macht, der macht auch nix falsch.
das mit dem wiedergefundenen Sohn kann ich gut verstehen. Mein Sohn hat sich auch mal für einige Monate ausgeklinkt und ich war mehr als sprachlos. heute reden wir ganz offen über diese Zeit (auch am Lagerfeuer) und es ist wunderbar wenn wir beide reflektieren und letztendlich viel verstehen lernen. Diese Schmerzen die mir seine Auszeit (und nicht nur mir!!) bereitet haben sind weitaus weniger als das neu entstandene Glücksgefühl und die dadurch gewonnene Tiefe unserer "Vater-Sohn-Gespräche". Hätte ich den Schmerz nicht durchlitten, mir wäre übergroße Freude verwehrt geblieben. Ich drück Euch die Daumen für ein gutes Miteinander!!!

Ich war für sylvester und neujahr zuhause, seit samstag läuft meine 5Fu-pumpe wieder ich war fast alleine auf Staiton und wurde entsprechend verwöhnt. Soeben fanden 12 neuzugänge platz und es wird wieder etwas lebhafter. Auch wenn es alte 4-Bettzimmer mit Toilleten auf dem Flur sind, so bin ich froh dass einem geholfen wird und blicke positiv nach vorne.
Nebenwirkungen halten sich in Grenzen, bis auf die diskutierten Problemchen am unteren Ende der Dicken Leitung. Auch die Blase wirkt etwas missgestimmt und will sich des öfteren entleeren, obwohl sie vor wenigen Wochen noch mal so locker einigen Humpen dunkles Hefeweizen stundenlang eine sichere Heimat geboten hat,..... Hm... kann natürlich sein, dass sich da unten auch alle kleinen Kanälchen (sind ja auch mit Schleimhäutchen ausstaffiert) wie Harnleiter,... Samenleiter,... Eileiter (falls vorhanden),.. Nullleiter,...usw. genauso von den Strahlchen irritiert zeigen wie die feiste Darmschleimhaut.
na ja, wenigstens ist es keine bakt. Entzündung, trotzdem trinke ich fleissig den guten Harn + nierentee (Ups... meine kinder meinten ihhhgitt, warum musst du jetzt Harn trinken,..PaPAAA?) Naja, das hat mich schon nachdenklich gemacht, aber recht haben sie ja die kleinen, schließlich ist im FENCHELTEE auch FENCHEL oder?

Ibuprofen 400 krieg ich morgens und abends, so spür ich das Brennen beim wasserlassen nicht so.

Probier auch grad mal morgens und abends ein Zäpfchen, dann pocht es nicht gar sooo arg im Schließmuskel,... lang bleiben die dinger allerdings nicht in der Rectumampulle sitzen, dann lösen sie den Stuhlgangreflex aus....

Ach du meine Güte,... hätt mir vor einigen Wochen niemals vorstellen können, dass ich mal mit solch einer Leidenschaft meine einzelnen Körperregionen scanne und mich für den nabel der Welt halte, der all dies im www. der ganzen Welt zu Füssen legt. Eigentlich ist das alles unwichtiger als wenn in China ein Reiskorn gegessen wird.

Gleich schnapp ich mir meine Infusionspumpe, zieh mich warm an und lauf die 500 m zur Bestrahlungsstation. Find ich gut, so komm ich wenigstens raus an die frische Luft und statt dem Aufzug nehm ich die Treppe,....

Machts gut und passt auf Euch auf
Mit Zitat antworten