Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.12.2009, 19:48
rhamin rhamin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Brauche Hilfe zur Entscheidung

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe heute das zweite Gespräch mit der Onkologin hinter mich gebracht und hatte zum ersten Mal das Gefühl, dass ich dort - im Falle einer Therapie - gut aufgehoben wäre. Ist ja auch schon was
Sie hat mir gesagt, bei mir wäre das ein Grenzfall und irgendwie hat sie mir angesehen, dass ich nicht so richtig will, stand mir wohl ins Gesicht geschrieben. Nun ja, sie rät mir natürlich auch dazu- werde keinen Arzt finden, der das nicht tut.
Das Gespräch mit dem Radiologen lief leider nicht gut, der Typ sieht mich nicht wieder. Auch er sagt, es ist ein Grenzfall. Ich würde halt auch 28 Bestrahlungen bekommen mit insgesamt 50,4 Gray, allerdings keine Afterloadings. Hätte ich nicht nach den Eierstöcken gefragt, hätte er dazu nichts gesagt, Zitat:" bei so einem plötzlichen Ausfall der Funktion haben die Frauen keine Wechseljahresbeschwerden" - aha. Auch auf die Nebenwirkungen angesprochen hieß es: "Blasen- und Enddarmreizung, aber das geht nach der Therapie wieder weg. Da geben wir Ihnen Medikamente dagegen." Na, wenn er meint. Komisch, dass die Ärzte, die nichts mit seinem Fachgebiet zu tun haben, da deutlich ausführlicher drauf eingegangen sind. Wie gesagt, der sieht mich nicht wieder, ist ja jetzt auch Quartalsende.

Ich habe für mich entschieden, dass ich es von dem endgültigen histologischen Befund abhängig machen werde. Sollte sich die Tumorformel in ein pT2 statt wie jetzt pT1 ändern, werde ich die Therapie wohl machen (müssen). Wenn nicht, werde ich mich wohl dagegen entscheiden.
Ich glaube, dass das dann für mich zum jetzigen Zeitpunkt richtig ist. Ich muß nach meinem Gefühl erst wieder neuen Lebensmut finden, und zwar über eine Psychotherapie. Ob es dann wirklich eine gute Entscheidung ist, kann nur die Zukunft zeigen.

Vielen Dank für die Adressen von den Selbsthilfegruppen und
"angst und Bange", mich würde interessieren, wie es Dir mit Deinem Pferd nach der Therapie ging. Ich erinnere miich gelesen zu haben, dass Du schon nach der Op keinerlei Probleme hattest (ich habe schon jetzt Blasen- und Darmprobleme). Ich vermute mal, Du hattest auch während derr Radiochemo kaum Probleme.
Mit Zitat antworten