Einzelnen Beitrag anzeigen
  #753  
Alt 23.02.2004, 13:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Gitti,
mein Vater soll diese Woche mit einer Behandlung mit Teilkörperhyperthermie/Chemo anfangen. Es soll 5 Wochen gehen und drei mal die Woche ambulant durchgeführt werden. Ich werde bald genaueres berichten können.

Mein Vater sollte erst in eine Alimta Studie nach Hamburg, aber dann hat sein Arzt doch diese Behandlung vorgeschlagen. Ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll. Einerseits vermute ich das er meinen Vater nicht verlieren will, da er für ihn sowas wie ein Musterpatient ist; er vielleicht irgendwelche Veröffentlichungen und Studie über ihn macht (Mein Vater hat 4 Ganzkörperhyperthermien erfolgreich durchgeführt und war danach über 10 Monate völlig beschwerdefrei) und ihn deshalb nicht nach Hamburg anwandern lassen will. Er ihm also aus eigenen Interessen von der Alimta-Studie abrät....
Andererseits ist es bisher durch diesen Arzt für ihn wirklich gut gelaufen. Mein Vater lebt seit Mai 2002 mit der Diagnose und hatte fast das ganze Jahr 2003 ohne Beschwerden. Auch ist die Prognose da, daß er durch die nächste Behandlung wieder so einen Zeitraum gewinnt.
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich möchte das Vertrauen meiner Eltern zu einen Arzt der bisher gute Arbeit geleistet hat nicht untergraben, aber habe so meine Zweifel was die Gründe des Arztes angeht, dass er nun doch keine Alimta-Studie mitmachen soll.
Seufz
Soni
Mit Zitat antworten