Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 20.12.2009, 10:22
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Liebe Ina,
hier ist heute morgen alles weiß, kalt und still. Vom warmen Zimmer aus ist das herrlich, aber ich denke oft an die, die in Düsseldorf am Hauptbahnhof rumhängen und heute KEIN warmes Zimmer haben.

Gestern stand meine Kleine tränenüberströmt vor mir, aus heiterem Himmel. "Ich habe so Angst dass du einmal weg bist, ich möchte nicht ohne dich sein, ich will dich nicht verlieren..." Obwohl es mir zurzeit gesundheitlich sehr gut geht, sind das die Momente, wo wieder deutlich wird, welche Wunden doch unsere Krankheit schlägt, Verletzungen jenseits dessen, was uns körperlich zugefügt wird. Ich konnte in der Diagnose-Phase meine Familie nicht vor dieser Angst schützen, und ich kann es auch jetzt nicht. Ich nahm mein Kind in den Arm und tröstete sie. Ich sagte: "Schatz, ich bin da, ich bin bei dir und ich bleibe bei dir, so lange Gott mich lässt. Wenn der Gedanke kommt, dass ich weg sein könnte, denk direkt den zweiten hinterher, dass ich JETZT aber da bin. Dass wir JETZT hier in unserer warmen Küche stehen und miteinander Cookies backen, dass wir JETZT zusammen einen Film gucken und kuscheln können..."

Vielleicht bin ich heute morgen auch ein bißchen melancholisch. Ich bin soooo dankbar, dass wir dieses Jahr Weihnachten zusammen feiern können und es uns gut geht. Was bedeutet schon der Stress, den ich in den letzten Wochen in meinem Job hatte.. JETZT ist die Zeit für Ruhe, Frieden, Miteinander.

In diesem Sinne wünsche ich dir, liebe Ina, und euch allen da draußen, dass ihr euer JETZT genießen könnt. Denen, denen es zurzeit nicht so gut geht, wünsche ich, dass ihr das Licht am Ende des Tunnels sehen könnt und schicke euch ganz viele, liebevoll verpackte, virtuelle Kraftpakete.

Liebe Grüße

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten