Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 20.12.2009, 08:44
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Hallo und guten Morgen zusammen,

das Loperamid könnt ihr auf Rezept bekommen. Ich habe das damals auch gegen die Durchfälle bekommen und sollte davon so viel nehmen, bis der Durchfall sich bessert. Als sich auch nach bis zu 10 Tabletten am Tag keine Besserung einstellte, verzichtete ich gefrustet darauf. Uns siehe da, der Durchfall wurde weniger. Da habe ich mir den Beipackzettel durchgelesen und was sahen meine Augen.... Nebenwirkung: Durchfall.

Da ich es mir nicht leisten konnte und wollte mehrere Wochen nicht aus dem Haus zu gehen (alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern) habe ich mir aus der Apotheke Windeln (für Blasenschwäche) besorgt. Die habe ich dann angezogen, wenn ich einkaufen oder zum Kindergarten fuhr. Das hat mit ein Gefühl von Sicherheit egeben. Passiert ist zum Glück nie etwas.

Bei Nokl kommt ja leider hinzu, das er seinen Abzeß nach jedem Stuhlgang ausduschen soll. Blöde Situation!

Das Feingefühl der Ärzte läßt wirklich oft zu wünschen übrig. Glaubt mir, nicht alles was sie vorhersagen trifft auch zu. Hab's selbst erlebt und wurde positiv überrascht. Das wünsche ich euch auch... Nockl, Landart und Petra!
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten