Einzelnen Beitrag anzeigen
  #752  
Alt 22.02.2004, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Melek!

Ich glaube wir alle kennen dies sehr gut, die fuchtbare Angst und das durcheinander im Kopf, dann wieder die Hoffnung und der Glaube es wird schon wieder. Ich bin vom Beruf Heilpädagogin und Heilerzieherin und habe in meinen Ausbildungen die Pyramide von Schuchardt gelernt, mit der ich so einiges besser verstehe.
Am Anfang fragt man sich was ist eingentlich los?
1. Ungewissheit
Ja, aber dies kann doch nicht sein...
2. Gewißheit
Warum gerade ich/wir...
3. Aggression
Wenn..., dann muß aber...?
4. Verhandlung
Wozu..., alles ist sinnlos...?
5. Depression
Ich erkenne jetzt erst...!
6. Annahme
Ich tue das...!
7. Aktivität
Wir handeln...!
8. Solidarität
Dies Phasen durchlauft jeder von uns, manche kommen nicht bis zur Phase 8. Auch ich entdecke mich immer, wie ich von sieben wieder auf drei Zurückfalle. Dies Forum tut einfach gut, da man spürt man ist nicht alleine und es ist einfach normal, das Durcheinander im Kopf oder die Aggression oder Depression von uns und unseren Angehörigen.

An Peter!
Ich würde Dir auch raten sofort mit Alimta anzufangen, da bei anderen Chemo´s der Körper zu arg angegriffen wird und ihr somit vielleicht nicht ins Alimtaprogramm hinein könnt. Mein Schwiegervater ging es sehr gut mit den 6 Alimtachemos mit Zusatz in der Zeit hat er sehr viel Lebensqualität gehabt. Du kannst ja dies nachlesen, da ich es immer sehr detaliert hier hineingeschrieben habe. Jetzt da er schon einige Monate kein Alimta mehr bekommt, ging es ihn zwei Monate nicht so gut, jedoch ist er bis jetzt noch schmerzfrei. Zum Glück.

Tschüß Gitti
Mit Zitat antworten