Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 21.02.2004, 19:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt man zu einer AHB?

Hallo Evi,
kann dich gut verstehen, wie du dich fühlst.Mir geht es ähnlich wie Barbara. Habe mich von lieben Bekannten fahren lassen. Hatte mich aber vorher bei Beihilfestelle und Allianz bezügl. Kostenübernahme erkundigt. Es hieß, die erste und letzte Fahrt (Chemo)werden nicht übernommen. Hab' den Grund vergessen, weil da schon klar war, dass ich anderweitig Hilfe bekommen würde. Nach Fahrten zur Bestrahlung habe ich nun noch gar nicht gefragt. Das dauert bei mir noch ein Weilchen.Habe für eine Fahrt (Schneechaos hier im Norden) zur Chemo mal ein Taxi genommen. Die Kosten habe ich eingereicht, aber noch nichts davon gehört. Vielleicht basteln die noch an der Ablehnung. Die Allianz übernimmt auch eine Kilometergeldpauschale, wenn man mit dem eigenen Wagen fährt, sprich: sich von Freunden fahren lässt, was die ja aber nicht zu wissen brauchen.Übrigens noch ein Tipp, um das Seelchen zu pflegen bzw. zu stärken: Ich habe nebenher psychoonkologische (oder onkopsychologische) Beratungsgespräche. Das hatte mir mein behandelnder Arzt empfohlen und ich muss sagen, es tut mir sehr gut. Habe allerdings auch sehr viel Glück mit der Therapeutin gehabt. Das sind zunächst 25 Sitzungen, mit der Option auf Verlängerung, wobei sowohl die Beihilfe, als auch die Allianz die Kosten übernimmt.Ich weiß nicht , wo du wohnst, aber in größeren Städten gibt es da genügend Möglichkeiten. Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen. Sei nicht traurig, irgendwie geht's doch schon weiter.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Heike
Mit Zitat antworten