Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.12.2009, 22:41
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Was bedeutet das ???

Hallo liebe Darla,

auch ich habe heute vor einem Jahr die Diagnose Krebs hören und danach durch die ganze Sache mit großer OP und Chemo druchgehen müssen . Auch mein Krebs war Figo 1c und auch ich konnte tumorfrei operiert werden. Im Juli habe ich dann angsam wieder angefangen zu arbeiten und arbeite jetzt wieder meine 6 Stunden am Tag. Ich mache Sport (reiten und Fitness-Reha Sport), habe 2 Hunde und ein Pferd und ..
Auch jetzt, ein Jahr nach der Diagnose und fast 7 Monate nach der letzten Chemo ist noch nicht alles wie vorher. Ich schlafe schlechter, bin schneller kaputt und nehme mir vieles schneller zu Herzen als vorher.

Ich habe mal von einer Krebsbetroffenen gelesen, die schrieb: Ich habe mich gefühlt wie ein halb volles Glas. Die ganze Zeit und auch jetzt noch. Nur ist jetzt etwas anderes in dem Glas als vorher.

So ein bißchen ist es so. Ich werde wohl nie wieder die Ina von vorher sein. Aber ich weiß auch nicht, ob es es sein möchte. Ich bin verletzlicher, aber ich fühle auch mehr. Ich bin nicht mehr so leistungsfähig, aber ich kann besser auswählen, was ich möchte.

Und ich denke, gerade das alles kann ich als Gewinn mitnehmen. Aber ich hatte auch jede Menge Hilfe. Eine tolle Psychologin, die auch erkannte, als ich sie nicht mehr brauchte und mich weg schickte. Eine schöne Reha, in die mich mein Mann und meine Hunde begleiten konnten und tolle Kollegen, die verstehen, dass manches jetzt anders läuft. Eine Familie, die auch heute noch bereit ist, mich mal auf dem Sofa liegen zu lassen.
Und das tue ich auch, fast immer nach der Arbeit. Ich frage mich auch manchmal, ob das inzwischen schon eine Angewohnheit ist. Aber andererseits rieche ich es noch manchmal an mir, dass da immer noch etwas abgebaut wird.
Was ich dir mit meinem ellenlangen Beitrag sagen will ist, dass alles seine Zeit braucht. Und unsere Seele ist noch viel langsamer als unser Körper. Und auch die war verwundet. Ganz doll.

Lass es langsam heilen und nimm dir deine Zeit.

Ina
Mit Zitat antworten