Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1068  
Alt 13.12.2009, 17:45
RPW1974 RPW1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Schwabenland
Beiträge: 37
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo,

ja mein Mann ist privat versichert - vermutl. kommt er deswegen in den "Genuss" der Hyperthermie. Schmerzhaft deswegen: jedesmal bekommt er einen Katheter gelegt. Und bei Männer scheint das richtig unangenehm zu sein, dann 1,5 Stunden auf 42 Grad erhitzt werden. Kein Spaß.

Wir machen alles nur ambulant. Die Ärzte wollten ihn zwar unbedingt stationär aufnehmen (ev. da auch privat versichert....) aber wir wollen es so versuchen, ich denke zu hause ist einfach zu hause. Im KH ist man gleich noch kranker...

wir sind wirklich schon gespannt auf morgen, vorallem wie das mit der Pumpe und der 24 Stunden Chemo dann läuft. Ja - jeden Tag wird der Spaß größer. Heute nachmittag ist er arbeiten (Gastronom), lenkt auch ein bißchen ab....

Therapien werden alle in Tübingen im Uniklinikum durchgeführt. Unsere Hauptstelle ist aber Reutlingen. Dort sind die Ärzte und das Personal allerding viel besser. Absolut top. In Tübingen kommt leider das überhebliche der UNI raus. Sind dort schon ein paar mal ganz unschön angegangen: Besprechung Chemo- + Strahlenth. beim Oberarzt: 1. Satz: Sie wissen warum sie hier sind? Nein???? Wir dachten hier sei Party..... Feingefühl wie ein Riesenschauzer... usw. Aber ich denke das Fell wird mit jeden Tag dicker....

Gut für dich das dein KH gut ist.... das ist echt das A + O.
Leckeres Abendessen schon rum????
Mit Zitat antworten