Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.12.2009, 11:47
Benutzerbild von luna83
luna83 luna83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: BW
Beiträge: 120
Standard Pflege zu Hause

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier schon lange nicht mehr geschrieben.

Nun brennt mir aber etwas auf der Seele. Meine Mama ist Momentan im Krankenhaus zur Chemo. Und es geht ihr überhaupt nicht gut. Im Krankenhaus ist sie hingefallen und hat sich den Arm gebrochen. Bisher konnten wir die Pflege ohne Probleme mit einem ambulanten Pflegedienst organisieren. Das kochen und putzen und die pflege abends habe ich übernommen. Der Pflegedienst kam morgens. Das wird jetzt leider nicht mehr ausreichen. Bisher konnte sie sich mit dem Rollator selbst in der Wohnung bewegen. Mit dem gebrochenen Arm ist das nicht mehr möglich. Und sie möchte diesen nicht operieren lassen. Jetzt muss ich mir so schnell wie möglich was einfallen lassen. Entweder Kurzzeitpflege in einem Pflegeheim ( was ich eigentlich nicht will so kurz vor Weihnachten) oder eine Lösung das sie rund um die Uhr versorgt ist. Auch wenn ich auf der Arbeit bin.
Wie löst Ihr das Problem? Ich habe keine Geschwister, oder Verwandte die mir dabei helfen. Ich kann mich mit niemandem abwechseln. Mein Freund arbeitet auch den ganzen Tag und kümmert sich um unseren Hausalt.
Was gibt es denn für möglichkeiten? Und die Kosten? Kennt sich da jemand aus? Wir haben vor kurzem einen Antrag auf Pflegestufe II gestellt.

Liebe Grüße Luna
Mit Zitat antworten