Einzelnen Beitrag anzeigen
  #202  
Alt 29.11.2009, 23:25
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

liebe gabi-diana,
es tut mir sehr leid dass du bei deinem papa und deiner mama so eine schlimme zeit durchmachen mußtest. es tut mir weh es zu lesen da ich es jetzt ja haargenau nachvollziehen kann. ich wünsche dir dass du vielleicht bald nicht mehr so sehr darunter leiden mußt.
mein dad ist immer noch etwas unruhig, hebt alle paar sekunden die arme hoch als ob er etwas greifen möchte. es ist aber nicht zu vergleichen mit dem rumwälzen am freitag. nun bewegt er sich gar nicht mehr, nicht mal einen millimeter außer den armen und seinen kopf... nun, ob er reagiert? ich denke ja, die schwestern bejahen es auch. wenn ich frage ob er einen schluck tee möchte, macht er den mund auf, wenn ich dann gleich nochmal frage, sagt er entweder "nein" oder "ist gut jetzt" oder "gleich".
wenn ich ihn frage ob er schmerzen hat bzw. ob ihm was weh tut sagt er nein. er spricht aber keine sätze mehr wie er es vor paar tagen noch gemacht hat. wenn ich ihn begrüße oder mich verabschiede, macht er einen kussmund und ich küsse und umarme ihn... das alles können doch keine reflexe sein, ich denke schon dass er vieles mehr oder weniger (auch wenn unbewußt) wahrnimmt.
mit dem arzt konnte ich heute nicht sprechen, dafür mit den schwestern. sie sind sehr hilfreich und haben uns gesagt, dass wir nachts jede stunde anrufen können um zu fragen wie es meinem dad geht. es wäre aber wichtig dass er nachts ruhe hat und für uns ist es ja auch wichtig dass wir kräfte mobilisieren können. nun, das verstehe ich voll und ganz, die nacht, die ich beim dad blieb, wird mich für immer begleiten....
nun wünsche ich dir eine gute nacht
lg, bea
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((
Mit Zitat antworten