Einzelnen Beitrag anzeigen
  #924  
Alt 24.11.2009, 20:50
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Das mit den gutartigen und bösartigen Tumoren habe ich bisher auch noch nie verstanden. Beim Lymphdrüsenkrebs gibt es sowas wohl nicht. Ich verstehe immer nicht wie ein Tumor gutartig sein kann. Heißt das also ein gutartiger Tumor ist kein Krebs und ein bösartiger Tumor ist Krebs?

Der einzige von meinen Fachbereichen der nicht zulassungsbegrenzt ist, ist Mathe. Deswegen sitzen da besonders am Anfang sehr viele Leute drin die nur Bahnhof verstehen. Viele wählen das als Nebenfach, weil sie nirgendswo anders reinkommen und wundern sich dann, dass sie da mit "Vollmathematikern" mithalten müssen. Ich habe heute meinen Mathe-Bogen für Donnerstag ohne Stress beendet. Meine beiden Komilitonen sind nicht so leistungsstark, aber anscheinend schaffe ich es auch ohne große Hilfe. Ich mache jetzt immer die Theorieaufgaben, die etwa 3/4 der Aufgaben ausmachen, und der eine Komilitone macht die 1/4 Programmieraufgabe. Er ist nämlich Informatiker. Damit hilft er mir schon sehr. Der Programmierteil ist auch nicht klausurrelevant weswegen ich mir jetzt auch keinen Stress mit dem Erlernen der Programmiersprache mache. Da kann ich meine Kapazitäten im Moment wohl besser nutzen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich noch gar nicht richtig mit dem Arbeiten für die Uni angefangen habe in diesem Semester. ich muss noch ein paar Kohlen nachlegen. Nächste Woche gebe ich endlich meinen Praktikumsbericht ab, der noch für das Sommersemester zählt. In den Weihnachtsferien werde ich dann anfangen für die Klausuren zu lernen.

Ich fahre jetzt übrigens wieder Fahrrad, auch meinen Weg zur Uni mit 7 km Strecke. Zwischendurch hatte ich ja mal ausgesetzt wegen meiner Wehwechen. Jetzt geht es auch wieder und ich gehe auch wieder regelmäßig zum Sport. Deswegen fühle ich mich auch viel fitter. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht, aber ich finde, dass es auch die eigene Wahrnehmung ankommt. Wenn ich mich so besser fühle, ist das schon mal gut.

Gute Nacht!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten