Thema: OP verschoben
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 21.11.2009, 10:57
gima gima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Erkrath
Beiträge: 35
Blinzeln AW: OP verschoben

Liebe Frieda3, liebe BirgitL,

vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Ich bin eine Kämpfernatur und eigendlich sehr nervenstark, aber daß gestern die OP zum 3.Mal verschoben wurde, war dann doch etwas zuviel. Heute geht es mir schon wieder besser. Ich glaube, daß es richtig war, das ganze an meine Krankenkasse und die Rheinische Post weiterzugeben, damit sich die Lage in Zukunft bessert und anderen Patienten so was erspart bleibt. Sogar in der Frauenklinik wurde mir von mehreren Mitarbeitern, darunter einem Arzt, empfohlen, dagegen was zu unternehmen. Die Ärzte und auch das übrige Personal sind mit der Situation total unzufrieden. Anscheinend findet in den Kliniken der Uni morgens immer ein Gerangel um die freien Intensivpflegeplätze statt. Dieses war im Mai 2007 anders, ich wurde am 23.5.07 untersucht, kam am 28.5. in die Frauenklinik und wurde am 30.5.07 operiert und war damals sehr zufrieden. Es wird aber warscheinlich wegen "Gesundheitsreform" jetzt massiv Stellenabbau betrieben.
Ich werde diese OP jetzt in der Frauenklinik machen lassen, wobei ich ziemlich sicher bin, daß nicht noch einmal verschoben wird. Ich habe ja in meiner E-Mail an die Direktorin des gesamten Pflegedienstens mit Kopien an den Vorstand und kfm Leiter der Kliniken auf die Mißstände hingewiesen und denen auch mitgeteilt, daß ich das ganze weitergeleitet habe. Ich glaube nicht, daß die noch einmal verschieben, denn dann werde ich mich massiv an die Öffentlichkeit wenden und das wird die UK nicht wollen. Nach der OP, wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich mir warscheinlich ein anderes KK suchen. Ich hatte das ev.KK in Düsseldorf schon in Erwägung gezogen, da ich darüber nur gutes gehört habe.
Also dann am Montag aufs Neue in den Kampf - wir Mädels schaffen alles, sämtlichen Widrigkeiten zum Trotz.
Es grüßt euch herzlich
eure nicht mehr ganz so traurige Gisela
Mit Zitat antworten