Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.11.2009, 09:51
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Chemo ja oder nein

Hallo Andrea

Was du schreibst, könnte meine Geschichte sein. Außer das ich 46 Jahre bin und mein Tumor 1,4 cm war stimmt alles überein.
Ich habe es mir nicht leicht gemacht, mein Mann und ich waren erst komplett gegen die Chemo : Zuviele Nebenwirkungen, nur 5% Benefit usw.
Wir haben ordnerweise Info gesammelt, in der Hoffnung mit gutem Gewissen die Chemo ablehnen zu können. Dann haben wir den Tumor in Amerika testen lassen, um eine Entscheidungshilfe zu haben. Auch da war ich wieder im mittleren Risiko
Tja, ich sagte mir immer 5% sind nicht viel, aber wenn es genau auf diese 5% ankommt? Kann man angstfrei leben , wenn man diese Chance wieder ganz gesund zu werden ausschlägt? Ich hab lange überlegt und viel geweint und habe mich letzendlich für die Chemo ( 6x FEC ) entschieden.
Wir sind ja noch relativ jung. Und ich finde zu jung um auch nur eine Möglichkeit wieder ganz gesund zu werden auszuschlagen.
Für mich war das der richtige Weg, ich hab die Chemo gut überstanden und ich weiß : mehr konnte ich nicht tun.
Meine Ärztin sagte zumir Egal wie du dich entscheidest es wird richtig sein nur mußt du ohne Zweifel zu 100% dahinter stehen.
Ich hätte immer das Gefühl gehabt : Da wär noch was gewesen was ich hätte tun können und aus Angst ausgeschlagen habe. Das Problem : Es weiß keiner. Vielleicht hab ich die Chemo umsonst durchgezogen ich werde es nie erfahren aber ich hab nicht unversucht gelassen.

Ich wünsche dir bei Deiner Entscheidung alles erdenklich Liebe WAS DU AUCH TUST HIER GIBT ES KEIN RICHTIG ODER FALSCH