Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 20.11.2009, 18:40
Benutzerbild von Dirk33
Dirk33 Dirk33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Merkstein/Aachen
Beiträge: 126
Standard Hallo und Sorry, kurze Mitteilung wie es Jenny geht

Hallo,

also das man Jenny die rechte Brust leider abnehmen musste hatte ich in einem Thread vorher schon geschrieben und.jetzt nach über einem Monat wo die Operationeb gewesen sind geht es Jenny ständig besser. Momentan ist das Auffüllen des Expanders angesagt um die Haut zu dehnen. hat der Expander die nötige größe erreicht, soll Ende Dezember mit der Bestrahlung angefangen werden. Metastasen waren vorher genau wie nach der OP nicht zu finden.

Die Ursprüngliche Größe vor Beginn der neoadjuvanten Chemo muss um die 13 cm gewesen sein der Grund für die Brustentfernung lag jedoch auch daran das in einem weiteren Michgang ein Dics gefunden wurde(Krebsvorstufe) die schon 7 cm hatte und somit eine Brusterhaltung nicht möglich machen ließ.Desweiteren waren jetzt 3 Lymphknoten befallen, diese jedeoch nicht Kapselüberstreitend,dennoch standen die Ärztevor dem Rätsel das ein so großer Tumor nicht gestreut hat, wo aber der Prof. wieder einlengte und meinte daran würde man sehen wie Unterschiedlich Tumore sind bzw sein können.
Da der Tumor auf der Scala 10 hoch auf Ostrogen und erostrogen gesteuert ist hat bekommt jenny jetzt alle 3 monate eine Spritze mit GnRH Analoge sowie 1 Tablette Tamoxifin und 2 mal im Jahr vorbeugend Bisphosponate erstens wegen Osteporose und 2 soll es gegen Knochen metastasen schon im Vorfeld wirken.


Das ich mich so wenig bzw die letze Zeit nicht habe sehen lassen habe liegt daran das wir am Umziehen sind und die Helfer die eigentlich anpacken wollten wieder mal weg bzw sich nicht melden so bleibt das meiste an mir hängen aber bald ist es geschafft.

Grpße euch alle und alles Gute

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten