Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 17.04.2002, 19:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Und Brustkrebs ohne Bestrahlung?

Danke Doris, für Deine Zustimmung.
Aber ... warte, warte, ich hab da noch was vergessen! Nämlich die Pointe von der ganzen Geschichte! Der Clou! Der Witz des Ganzen! (Nein, es ist kein Witz, es ist Ernst genug!)

Ich versuche also, jetzt, in meinem "neuen" Leben, das, was mich über Jahre hinweg oder auch mein ganzes Leben lang "beschäftigt" hat, was immer so unterschwellig geköchelt oder gebrodelt hat, ... zu LÖSEN, hm? Okay! Ich weiss also was es ist und ich will JETZT das tun, was ich tun muss, damit es mir gesundheitlich gut geht, damit ich glücklich bin und meinen inneren FRIEDEN finde. Anders gesagt, ich darf also mein Leben nicht mehr ganz SO leben, wie ich es zuvor gelebt habe, denn sonst widerspreche ich mir ja selber, wenn ich jetzt doch ganz genau weiss, (und es eigentlich schon immer gewusst habe) was GUT für mich ist! (Bei diesen Gedanken würde mich jetzt wahrscheinlich KEIN Arzt unterstützen! - Es sei denn, er wäre Psychiater!)

Gut. Vielleicht stimmt da die eine oder andere Betroffene mit mir auch zu. Weil sie auch was ändern will. Weil sie vielleicht noch was Besonderes machen möchte. Weil sie sich einen Lebenswunsch noch erfüllen möchte.
Doch ich meine hier nicht jene Dinge, wie vierzehn Tage Urlaub auf Haiwaii, oder einen Jumping-Sprung vom Pariser Eifelturm! Das sind Dinge, die irgendwie machbar und wahrscheinlich auch nicht so wahnsinnig teuer wären. Es wären zwar unvergessliche Erlebnisse, aber ich meine NOCH tiefere Dinge, die das GANZE, restliche Leben verändern können!
Zum Beispiel:
Angenommen, eine Frau wollte sich schon immer ihren Lebenswunsch erfüllen und eine zweijährige Weltreise unternehmen, konnte es sich aber nie leisten, weil das Geld dazu nicht da war!
Angenommen, eine Frau wollte schon immer Schauspielerin werden, träumte schon ihr Leben lang davon, hatte aber nie die gewissen Beziehungen und wiederum kein Geld dazu!
Angenommen, eine Frau wollte sich schon seit Jahren beruflich verändern, eine künstlerische Laufbahn einschlagen, aber sie hatte nie die Chance, ... und jetzt meint sie, ist sie zu ALT dazu!
Angenommen, eine Frau wollte gerade jetzt noch Kinder kriegen, ... hat aber dummerweise gar KEINEN MANN dazu!
Angenommen, eine Frau wollte schon immer Sängerin werden, hat sogar das wunderbare Talent dazu, ... aber keiner hat sich je für sie interessiert!
- Und angenommen, da ist so eine Frau wie ICH, welche ein Buch schreiben will, es sich aber nicht leisten kann mit der Arbeit aufzuhören, weil sie sich ja ihre Brötchen verdienen muss!

Schöne Träume, nicht wahr? - Okay, weiter angenommen, diese Träume und Wünsche gehen SO tief, sind schon IMMER so tief gegangen, dass sie genau JENE Dinge sind, die über JAHRE hinweg immer so innerlich "geköchelt" haben! Das KOENNEN sie schliesslich! Sie können jemanden sogar fix und fertig machen! Besonders Frauen leben oftmals nicht DAS aus, was sie eigentlich schon immer gebraucht haben! Vielleicht haben sie sich immer ihr Leben lang nur für andere aufgeopfert? Vielleicht haben sie es sich ihr Leben lang halt auch nie leisten können? Vielleicht haben sie aber auch ihr Leben lang nie den MUT oder auch die ZEIT dazu gehabt?

So, und dann kommt eines Tages der Krebs!

Spannende Frage und jetzt eben die Pointe der ganzen Geschichte: Was tut also eine solche Frau, wenn sich eh nichts ändert? Wenn sich nichts ändern lässt? Wenn die Frau selbst nichts ändern KANN? (Der Druck ist da, man muss und muss, die Gesellschaft erwartet von uns, vernünftig zu sein, ... Ihr wisst, was ich meine?) Soll die Frau - sogar MIT dem Krebs - ihren Lebenswunsch jetzt aufgeben? Macht sie dann einfach weiter wie zuvor? Gibt sie nun ihren Lebenstraum GANZ auf? - Tja, könnte das dann nicht vielleicht ihr Ende bedeuten?
Oder soll sie dafür kämpfen, alles dafür tun, selbst wenn sie mit Windmühlen kämpfen muss, dass er JETZT gelingen mag, dieser Lebenstraum, ... um endlich den inneren Frieden zu finden? - Könnte vielleicht auch dieser endlose KAMPF schlussendlich ihr Ende bedeuten?

Hm, WELCHER Weg braucht wohl MEHR Energie?

Ganz liebe Grüsse an Euch alle
von der heute ziemlich nachdenklichen Brigitte

PS. "Wünsche hat jeder, aber man kann im Leben eben nicht immer alles haben!" Das höre ich immer wieder. MUSS man das akzeptieren? AUCH wenn man KREBS hat? - Und wenn es nun halt DOCH der nie erfüllte Wunsch war, der zum Krebs geführt hat? Was denkt Ihr?
Mit Zitat antworten