Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 19.11.2009, 18:16
Anwi Anwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 231
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hallo zusammen,

möchte an dieser Stelle mal eine vage Vermutung loswerden, OHNE jedoch irgendjemanden beunruhigen zu wollen!

BK-Diagnose Herbst 2006, OP, Chemo, Bestrahlung...

Bis zum Jahreswechsel 2008/2009, also über zwei Jahre lang !!! ÜBERHAUPT keine Lymphprobleme, keine Spur von einem Lymphödem

Grippeimpfung im besagten Winter durch gutmeinenden Hausarzt, daraufhin - zumindest in einem ZEITLICHEN Zusammenhang ein massives Lymphödem plötzlich und unerwartet auftretend, nach über zwei Jahren nach OP

Ob tatsächlich ein kausaler Zusammenhang zwischen Impfung und Lymphödem besteht, ist mir nach wie vor rätselhaft

Ärztliche Meinung auf meine Nachfrage: Solch ein Zusammenhang bisher nicht bekannt

Aber andererseits denk ich mir:Warum hatte ich zwei Jahre lang keine Probleme mit dem Arm - leider der rechte - und dann plötzlich massive Zunahme des Armumfangs, schmerzendes Ziehen im Unterarm, engen unbequemen Strumpf tragen, und regelmäßig zur Lymphdrainage

nicht mehr rückgängig zu machen, da sich rasant schnell Verhärtungen bildeten und sogar die Hand stark geschwollen war!

Falls jemand ähnliche Erfahrungen nach Impfung machte, bitte mitteilen!

Vielleicht bilde ich mir aber auch einfach nur Zusammenhänge ein, wo es gar keine gibt....

Liebe Grüße
Anwi
Mit Zitat antworten