Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.11.2009, 14:29
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 286
Standard AW: Lungenkrebs und jetzt Hirnmetastase

Hallo Kathi,

es tut mir wahnsinnig leid, dass Du Deine Mama diesen schweren Weg gehen lassen musst.
Du bist noch so jung, ich vermute so richtig kannst Du es noch gar nicht realisieren. Ich war 26, als meine Mam vor 3 Jahren mit 51 Jahren starb und ich weiß gar nicht mehr, wie ich die Zeit der Krankheit, der immer tragischeren Diagnosen und dann des Sterbens, meiner Trauer, überstanden habe...

Vor dem Hintergrund, wieviel zeit Deiner Mutter noch bleibt würde ich Dir aus meiner Erfahrung heraus immer anraten, Dich zur Not krank schreiben zu lassen, jeder Arzt wird das verstehen. Diese Zeit kommt nie wieder, Du wirst ihr nie wieder die Hand halten können und für sie da sein können, was Du vielleicht im Nachhinein schwer bereuen könntest. Entschuldige dass ich das so drastisch ausdrücke und letztlich bricht auch niemand den Stab über Dir, musst Du doch Deinen Lebensunterhalt bestreiten. Dennoch hhoffe ich für Dich und Deine Mam, dass Du vielleicht mit Hilfe Deines Vaters, Deines Arbeitgebers und Freunden einen Weg findest, ihr in der für sie schwersten Zeit beizustehen.Es wird nicht nur ihr, auch Dir, viel geben.

Grüße von
Juliane
Mit Zitat antworten