Thema: kraftlos
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.02.2004, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kraftlos

Liebe Stefanie23,

leider passiert es manchmal, dass die Chemo-Konzentration zu hoch gegeben wird (Mittel werden nach Körpergewicht berechnet! Also aufpassen, dass IMMER das AKTUELLE Gewicht vor einer Chemo angegeben wird!).

Metas in Lunge und Leber sind natürlich nicht gut; Knochenmeta (Oberarm?) können besser therapiert werden.
Taxol ist ein inzwischen bewährten Mittel; leider sind die Nebenwirkungen manchmal ziemlich schlimm.

Wenn Mama eine Bluttransfusion bekommen soll, dann wird das Blutbild von ihr nicht gut sein (Leukos unter 1000?) und dann wirkt so eine Transfusion phantastisch!
Kurze Zeit später dürfte sie sich wieder viel besser fühlen; die Mattigkeit geht zurück!
Also keine Angst davor!

Ich glaube auch, dass deine Eltern mit der Situation überfordert sind; alleine hätte ICH ganz bestimmt überhaupt nichts begriffen.
Da müsste jemand Vertrautes mitgehen und mit den Ärzten sprechen.
Ich weiß, es dürfte schwierig sein, so jemanden zu finden....

Tja, dieses *nicht schlafen können*, das kenne ich auch. Ich habe abends bis zu 3 Baldrian *für die Nacht* genommen und trotzdem kaum über 4 Stunden geschlafen. Nicht schlafen können ist wirklich sehr belastend!
Klar, Johanniskrauttee hilft etwas, auch gegen Depressionen, probiert es einfach aus!
Je länger die letzte Chemo zurückliegt, um so besser wird das aber mit dem Schlafen.

Wenn deine Mama durch die verordneten Schlaftabletten Albträume hat, dann könnte es sein, dass darin Morphium enthalten ist.
Ein Wechsel wäre dann angebracht; allerdings stellt sich dann wieder die Frage, ob die Schmerzen nicht wieder intensiver verspürt werden.
Schwierig, da einen Rat abzugeben.
Vielleicht sollte sie es wirklich mal mit Baldrian für die Nacht versuchen. Zumindest bekommt sie davon keine Albträume...

Alles Liebe
Norma
Mit Zitat antworten