Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 18.11.2009, 09:20
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 227
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Kiki-K,
sorry, hatte vergessen Dir zu schreiben was mit den Leukos sein kann während der Bestrahlung. Auch bei dieser Prozedur verändert sich das Blutbild. In der Regel
sacken die Leukos auch ab, nur nicht so gravierend wie bei der Chemo. Meistens dauert es schon etwas länger bis sich wieder normalisieren ( 3-5 Monate). Ist von Strahlendosis, Bestrahlungsfeld und Bestrahlungsdauer abhängig. Leider kann es auch zu dauerhaften Schäden kommen, ich betone extra noch einmal kann. Sicherlich bekommst Du vor der Bestrahlung einen Aufklärungsbogen, da steht genau drin was es mit den Leukos auf sich haben kann. Keine Bange, die Bestrahlung tut nicht weh, habe 28 Stck a 3 min. hinter mir. Bestrahlt wird grundsätzlich nur, wenn es das Blutbild nach der Chemo zulässt. Bei mir wurde es auch während der gesamten Bestrahlungsdauer 3 x kontrolliert. Anstrengend war nur die tägliche Prozedur, weil ja der Körper eh schon durch die Chemo so geschlaucht war.

Liebe Grüße Petra
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related
Mit Zitat antworten