Einzelnen Beitrag anzeigen
  #201  
Alt 15.11.2009, 18:59
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
ja auch ich weiß wie Caren auch, dass Du wohl noch jede Menge Plätze für die "Jahresrosen" finden wirst. Zur Not muss dann halt das Dach herhalten. Dachbegrünung einmal anders.
Wir hatten damals ähnliche Probleme mit meiner Großmutti. Es ist für Menschen, die so etwas nicht selbst erlebt haben, nicht vorstellbar.
Meine Mutti sagt seit dieser Zeit auch, dass sie nicht alt werden möchte.
Das Schlimmste ist immer die Atemnot und die damit verbundene Angst.
Den Angehörigen wird da etwas "zugemutet", für das ich bisher keine Worte gefunden habe.
Ich habe früher mit meiner Oma immer Stollen gebacken. Die Zutaten hat sie damals in Westberlin gekauft. War eine sehr kraftraubende Geschichte.
Aber, die Geschmacksknospen hüpfen bei dem Genuss der selbstgebackenen Stollen vor Freude. Es schmeckt, wie alles selbst Gekochte, Gebackene einfach nach dem, was man da gerade im Mund hat.
Da steckt halt viel Liebe drin. (Und evtl. noch einige Schweißtropfen vom Kneten.)

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß beim Backen und vielleicht hast Du ja ein Mohnstollenrezept für mich.
Mein Mann liebt diesen Stollen nämlich, aber nachdem ich schon mehr als 3 Rezepte ausprobiert habe aus dem www. und diese nicht so toll waren, bin ich auf der Suche nach einem wirklich guten Rezept.
Ansonsten muss er wieder Mohnkranz essen.

Ich wünsche Dir einen guten, ruhigen Start in die neue Woche.
Sei ganz lieb gegrüßt von Rika

PS: Habe Dir diesen Schaukelstuhl noch in Dein Wohnzimmer gestellt.
Er soll Dich eigentlich nur daran erinnern, auch mal an das Ausruhen zu denken.



__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten