Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.11.2009, 18:50
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Fragen zu HPV-Infektion

Hallo Mädls,

ich schreibe mal in den Theard.Denn hier passt es besser rein.
Ihr wisst,das ich seit langem versuche herauszufinden,welche high risk Typen sich bei mir angesiedelt haben.Leider hat es nie in der letzten Zeit geklappt.Da ich immer high risk negativ war und low risk positiv (42,43).
Ich hatte dann unsere Emma hier gefragt,ob ein HPV Test auch anhand von Gewebe funktioniert.Und sie sagte,ich glaube schon.

Daraufhin,habe ich in der Pathologie Sankt Jürgensstrasse angerufen (dort liegen die meisten Gewebeproben von mir) und fragte nach.Nur leider haben sie die Gerätschaften nicht da für.Da dieser Test dort nicht oft durchgeführt wird.
Also rief ich die Pathologie in Braunschweig an.Denn die haben die Proben von Dr.Bä (Operateur).Sie sagten mir,das sie diesen Test durchführen.
Man war ich happy.Denn mein FA+Spezies und ich vermuteten,das die high risk Typen in der Tiefe aktiv sind und oberflächlich nicht nachweisbar.
Letzten Donnerstag,bekam ich das erste Testergebnis,dass das L1,was vorhanden ist,von den high risk Typen stammt und nicht wie vermutet vom low risk.
Dann rief ich in der Pathologie am Montag an,und fragte,ob man nicht wie auf dem Überweisungsschein ausgewiesen den HPV Test+Typisierung macht?!denn den L1 wollten wir ja nicht haben.
Heute rief ich erneut dort an und man sagte mir die Ergebnisse sind schon zu meinem FA gegangen.
Ich ganz aufgeregt ab in die Praxis.In der Hoffnung,dass ich endlich erfahre,welcher dieser Sch... high risk Typen mir dort unten alles dahinrafft.
Als ich dann in der Praxis ankam,sagte man mir,das mein FA mich noch anrufen wollte und er schon eine Kopie gemacht hat.
Was soll ich sagen............der HPV Test+Typisierung anhand des Gewebes ist positiv...........hab ich mich gefreut.Ich dachte nur,so jetzt hab ich "dich"!!!
Der Schock folgte auf dem Fuß.Hier der genaue Wortlaut des Berichtes (kann es immer noch nicht fassen).

2.Nachbericht vom 09.11.2009:
Die Viroactiv (L1)-Untersuchung erkennt das HPV-Hauptcapsidprotein folgender HPV-Typen:16,18,33,35,39,45,56 und 58.Leider sind die 4 high risk Typen mit dem höchsten Karzinomrisiko auch dabei...16,18,45,56:-(

Ich war schockiert und musste während der Autofahrt zur Arbeit weinen.Mein Gott,das ist eine ganze Gang.Und ich denke,das selbst ein intaktes Immunsystem das nicht schaffen würde.Ein bisschen habe ich mich auch geschämt.Aber was soll ich machen.Ändern kann ich es jetzt nicht mehr.
Aber da sieht man mal....HPV Abstrich negativ und wie wir vermutet haben,im Gewebe positiv.

Entschuldigt,dass ich so viel geschrieben habe.Nur hab ich bis jetzt nicht die Gelegenheit gehabt,mit jemanden darüber zureden.
Und vielen Dank an unsere Emma!

Lg von einer immer noch geschockten
Tiffy
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (11.11.2009 um 18:53 Uhr)
Mit Zitat antworten