Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 09.11.2009, 23:09
Benutzerbild von cebulon
cebulon cebulon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: verschiedene Orte
Beiträge: 118
Standard AW: Krebs verpflichtet... oder?

Irgendwie ein sehr intelligenter Thread, der viele Fragen in mir aufwirft! Ich hatte vor ca. 5 Jahren schon mal einen fast tödlichen Unfall und meine liebe Familie durfte sich sorgen und alles mögliche bürokratische für mich erledigen, und das neben all der Sorge, was aus mir wird, während ich im Koma lag... Als es mir wieder gut ging, habe ich mir gesagt, dass ich alles besser ordnen werde, aber wo bin ich jetzt: immer mehr Versicherungen, Anschaffungen, Verträge, Verpflichtungen, mehr, mehr, mehr und "im Falle eines Falles" ist für niemanden mehr nachvollziehbar, was ich so alles am Laufen habe...
Mit dem Krebs habe ich mir wieder den Vorsatz gemacht, mein Leben weniger komplex zu gestalten, Dinge zu entsorgen, auf die ich verzichten kann und den Blick auf das Wesentliche zu richten. Wie lange werde ich das so machen und wie schnell werde ich wieder in alte Muster verfallen? Der "Vorteil" der sehr lange dauernden Therapien ist, dass ich die Gelegenheit habe, über einen langen Zeitraum über Veränderungen nachzudenken und ich hoffe sehr, dass diese Veränderungen im Leben langfristiger Natur sind!
... Ich werde aber auch nicht in der ständigen Todesangst leben, irgendwelche Rezidive und Metastasen zu bekommen. Ja, schließlich kann man immer sterben, Autounfall, Fahrradunfall, vor der Badewanne ausrutschen und auf den Hinterkopf fallen, Dachziegel fällt auf den Kopf, Lawinenverschüttung...
Natürlich werde ich weiter meine Berg- und Skitouren machen, aber das Zitat von Kimmy stimmt mich ein wenig nachdenklich
Zitat:
Zitat von Kimmy07 Beitrag anzeigen
Besser sich beim Tauchen selbst umgebracht als durch den Krebs erledigt.... Krebs verpflichtet, und zwar zu leben, und Dummheiten auszuprobieren.
Denn ich möchte nicht den Krebs besiegen und drei Monate später von einer Lawine verschüttet werden oder abstürzen
Also bewußter gehe ich die Freizeitaktivitäten und das ganze Leben schon an. Der Kampf gegen dem Krebs soll nicht umsonst gewesen sein!!!
Mit Zitat antworten