Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.11.2009, 12:28
Binie Binie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: bei Leipzig
Beiträge: 215
Standard AW: Aussteuerung, ALG 1 und nun evt. Rente, ich seh leider nicht ganz durch

Zitat:
Zitat von Norma Beitrag anzeigen
Ich noch mal ;-),

wenn der AG bereits die erste Anfrage abgelehnt hat, wird er sie meines Erachtens auch nicht mehr ändern.
Anspruch auf eine Halbtagsstelle?
Sorry, das glaube ich nicht. Wenn ein AG keine Halbtagsstelle anbieten kann, dann kann er halt nicht. http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/arbeitsrecht/teilzeitarbeitsgesetz/index.html

Doch, gibt es.


Du bist leider nicht alleine mit deinen sorgenvollen Gedanken ums liebe Geld. Was glaubst du, wie vielen Kranken in D es genauso geht? Ja, das kann ich mir vorstellen.

Aber in D verhungert niemand und von irgendwo kommt immer Geld rein. Vielleicht nicht viel und es wird eng... aber es geht. Das hoffe ich sehr.

Ob dein Partner will oder nicht, ist erst einmal zweitrangig.
Sollte die Arbeitsmarktrente kommen, kann er immer noch etwas dazu verdienen. Wie viel, steht dann im Rentenbescheid.

Aber sag mal... Selbständigkeit lange Zeit... hat dein Partner sich damals nicht gegen Berufsunfähigkeit oder Erwerbsunfähigkeit versichern lassen? das war vor meiner Zeit und er hat keine BU Versicherung, leider.
So einen kapitalen Fehler wird er doch wohl nicht begangen haben, oder!? Siehe oben...

Grundsicherung erhält nur Derjenige, der eine VOLLE UND UNBEFRISTETE Rente erhält; leider sind die Gesetze so.
Das hat Silleke ja auch schon bestätigt.

Liebe Grüße
Norma
Liebe Norma,

ich danke dir und auch wenn die Worte schon ernüchternd waren, so werden wir kämpfen und versuchen alles bestmöglich zu überstehen. Wo ein Wille, da ein Weg.....
Mit Zitat antworten