Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.11.2009, 22:45
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Aussteuerung, ALG 1 und nun evt. Rente, ich seh leider nicht ganz durch

Ups,

ich entschuldige mich, wenn meine Worte zu hart rübergekommen sind. Ist halt schon was anderes, ob man nur liest, oder dem dem Anderen gegenüber sitzt.

Natürlich weiß ich sehr sehr genau, wie finanzielle Sorgen den Alltag negativ beeinflussen können. Alles schon am eigenen Leib erlebt, leider.

Krankheit ist fast immer mit finanziellen Einbußen verbunden, das fängt ja schon beim Krankengeld an und geht weiter über eventuelle Rente bis hin zur Arbeitslosigkeit.

Allen, die gerade in so einer Situation stecken, kann ich nur raten, möglichst nicht in absolute Angstzustände zu verfallen. Wie ich bereits schrieb: irgendwie geht es weiter, selbst wenn es momentan aussichtslos erscheint.

Ich selbst habe schon eine dreiköpfige Familie erlebt, die es geschafft hat, mit 10 Euro eine gesamte Woche zu überbrücken. War hart, hat aber geklappt.

Trotz allem (und da gebe ich Silleke natürlich Recht) leben wir in einem Sozialstaat und wer mal über den Teich blickt (Amerika), weiß, wie schnell es Kranken dort sauschlecht ergeht, wenn sie nicht krankenversichert sind und dazu noch arbeitslos werden.

Und: Ja, ich blicke auch mit Sorgen ins nächste und übernächste Jahr (weiter zu blicken, traue ich mich nicht). Es werden weitere Belastungen auf Kranke zukommen; davon bin ich überzeugt.

Und auch sonst sieht es nicht rosig aus mit unserer Wirtschaft.

An die jetzige Jugend darf ich gar nicht erst denken... deren Rente wird verdammt mager ausfallen.

Ich hoffe, dass sich Binies Situation SO entwickelt, wie es für sie am Besten ist!

LG
Norma
Mit Zitat antworten