Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.11.2009, 19:21
Viki Viki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 171
Standard AW: Es nervt einfach nur noch....

Hallo Susi,

denke nicht, dass dich Sylvie van der Vaardt verhöhnen will. Sylvie erinnert mich stark an meine Mutter, die nach BK inzwischen mit Lebermetas kämpft, aber um nichts in der Welt klein beigibt, sondern "stur", hart mich selbst, versucht so weiterzuleben, als sei nie etwas geschehen. Sie ist tatsächlich dabei auch immer noch "gut drauf". Ich denke, sie wird sicher ihre schwachen Momente haben, wenn niemand dabei ist, aber nach außen immer optimistisch.

Ich denke , dass diese angebliche Disziplin viel mit der individuellen Verarbeitung der Erkrankung zu tun hat. Manche Menschen brauchen das sicher, um psychisch nicht zusammenzubrechen.

Das macht es natürlich der Umgebung auch sehr leicht, die Krankheit absolut zu verharmlosen. Es passt ja für die Angehörigen sehr gut ins Konzept, sagen zu können "siehste, ist ja gar nicht so schlimm". DAs ist natürlich absoluter Quatsch. Ich verstehe dich sehr gut, dass durch die wenigen Menschen, die ihren BK so wie Sylvie van der Vaardt verarbeiten, die anderen Erkrankten wie du, die sich wahrscheinlich mehr mit ihrer Erkrankung auseinandersetzen, die krank geschrieben sind, weil sie wirklich(noch) krank sind, Zeit, Kraft und Zuwendung brauchen,sich absolut verarXXXt fühlen.

Liebe Grüße und verliere deinen Mut (und deine Wut) nicht

Viki