Einzelnen Beitrag anzeigen
  #267  
Alt 05.11.2009, 19:10
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo liebe Husti,

hab Dein liebes Trostkärtchen erhalten. Hat mir sehr geholfen. Melde mich telefonisch bei Dir. Mein Dad hat ein Nichtkleinzeller, Plattenephitelkarzinom. Von Adeno hab ich in den Berichten nichts gefunden. Ist also wie bei Gitta aus Nürnberg. Bin mir nicht sicher, ob mein Vater noch Lebensqualität hat, wenn er die Chemo Docetaxel bekommt. Hab mir die Nebenwirkungen durchgelesen, sind schon einige. Mein Vater "meint" ja immer, gleich alle Nebenwirkungen nehmen zu müssen. Bis später meine liebe Husti.

Liebe Mariesol,

also im Augenblick haben unsere Dads ja ein riesiges Päckchen zu tragen. Steh noch immer neben mir. Hab ja mit einer guten Ansage der Onkologin gerechnet. Hab mir den Thread "Erfahrungen mit Tarceva" reingezogen. Sicherlich ist auch Tarceva kein Spaziergang, aber für den "Nichtkleinzeller" in meinen Augen eine gute Alternative zur Chemo. Die Nebenwirkungen, von denen hier berichtet wird, sind sicherlich nicht witzig, aber ich finde, sie halten sich in Grenzen. Mein Vater hat ja zu seinem "Krebs" noch massive Herzprobleme und Diabetes. Außerdem ist er mit 74 ja auch nicht mehr der Jüngste. Die ständigen schlechten Nachrichten tuen ihr übriges dazu.

Bin mal gespannt, was die Onkologin für Ideen hat. Noch hab ich das Gefühl, mein Vater will kämpfen. Ist allerdings bis ins Mark erschreckt und verunsichert. Hatte ja nicht mit dem Ergebnis gerechnet. Glücklicherweise hat er ja keine Schmerzen, soweit man das heute sagen kann, hat er außerhalb der Lunge keine Metas.

Werde mich jetzt mal weiter schlau machen.

Liebe, wenn auch traurige Grüße
Heike
Mit Zitat antworten