Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 30.10.2009, 17:42
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: T4N3M1a schon am Ende oder noch am Anfang (meine Sschwiegermutter)

Hallo Katzarina,

Angi hat ja bereits auf verschieden Gruppen hingewiesen, die man als Hilfestellung nutzen kann. Ich bin in einer Krebshilfegruppe und fühle mich da ganz wohl.

Ich habe fast alle Chemos (10 Zyklen) stationär gemacht, also immer 2 Tage KH.
Ich bekam auch Cisplatin und hätte es eigentlich in der Zeit nicht geschafft mich gänzlich alleine zu versorgen. Es gab gute Tage, aber auch eben andere. Habe allerdings auch Menschen getroffen, die während der Chemo ihrer Arbeit nachgingen. Es ist wirklich schwierig, da kann ich nicht raten.

Port habe ich leider keinen. Falls noch eine Chemo nötig ist, kommt erst ein Port, habe ich mir geschworen.

Bin mir nicht sicher, früher bekam man die Fahrten zur Chemo und zurück -mit dem Taxi - von der Krankenkasse bezahlt. Denke deine Schwiegermama kann das in Anspruch nehmen, falls sie möchte. Ich wusste es damals nicht und war wirklich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, da mein Mann auch nicht immer da war.

Falls du noch Fragen hast, schicke eine PN, oder stelle sie mir einfach in meinem Faden. Aus Selbstschutz lese ich eher selten bei Angehörigen.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten