Thema: hohes Fieber
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.10.2009, 21:06
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: hohes Fieber

Liebe Netti,
du schreibst die Blutwerte sind wieder in Ordnung. Das ist schon mal gut. Das haben die im Krankenhaus ziemlich schnell mit Infusionen im Griff. Da das Immunssystem bei einer Chemo ja so gechwächt ist, geht es ganz schnell das sich Fieber einstellt. Bei Fieber mussten wir auch immer ins krankenhaus; meistens waren dann die Leukozyten im Keller und da hat der Körper nicht genügend Abwehrkräfte. Dies wird dann mit Medikamenten wieder ins Lot gebracht. Die fiese Pilzinfektion ist ein Thema für sich.

Bei oder auch erst nach der Chemo tritt sehr häufig eine Pilzinfektion in Mundbereich auf. Meine Erfahrung.....hatte sehr heftige Schmerzen, die zogen bis zum Ohr, schlucken und somit essen oder trinken taten sehr sehr heftig weh. Ich hatte weder Lust zum Telefonieren noch zum reden. Auch bekam ich erhöhte Temperatur. Meine Blutwerte waren ok. Die Leukozyten, die eine Entzündung anzeigen, waren auch wie immer erhöht. Dann bin ich zum HNO-Arzt, der hat einen Abstrich von der Zunge und dem Innenbereich gemacht. Die ganzen Schleimhäute waren hinüber, der Rachen, die Nasenschleimhäute und die Speiseröhre auch.
Auf Deine Frage, ja, so ein Pilz kann im ganzen Körper auftreten und ist ziemlich hartnäckig aber immer nachweisbar. Beim Abhören der Lunge wird so ein Pilz nicht nachweisbar sein; nur die Defekte sind erkennbar.
Aber das müssen die doch im Krankenhaus wissen. Fühlte mich auf jeden Fall richtig mies und krank, wie eine ganz schwere Grippe. Das ging Wochen noch nach der Chemo so (habe es jetzt aber überstanden und alles wieder ok
Ganz, ganz wichtig, viel Trinken, damit die Schleimhäute nicht austrocknen und immer befeuchtet bleiben, nach Nöglichkeit keine Kohlensäure und immmer schluckweise. Meine Onkologin hatte mir Nasenöl (Apotheke ca. 6,00 Euro) empfholen, das läuft auch in den Rachen zusätzlich ein super, super Mundwasser GLANDOMED (medizinische Mundspülung im Internet preiswerter als Apotheke) dann habe ich Unmengen von Salbeibonbons gelutscht............
das wäre erstmal was ich dir dazu schreiben könnte.
gute Besserung
LG Heike1

Geändert von Heike1 (25.10.2009 um 21:15 Uhr)
Mit Zitat antworten