Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.10.2009, 19:28
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: nach zwei Konisationen wieder PAPIIID und HPV16+18

Hallo Lucinda,

deine Geschichte erschreckt mich richtig! Bis zu dem Punkt der HPV-Imfpung könnte es nämlich meine sein.

Auch ich habe zwei Konis nach Ca in situ hinter mir und habe mich jetzt für die Imfpung entschieden. Die erste Dosis Gardasil habe ich schon erhalten. Nach der zweiten Impfung, die im Dezember ansteht, wollen wir auch mit der Kinderplanung beginnen.
Bis jetzt habe ich immer noch überlegt ob das der richtige Zeitpunkt dafür ist, da man ja leider nie weiß, ob die Dysplasien wiederkehren. Wenn ich jetzt deine Zeilen lese, bin ich echt sprachlos! In so kurzer Zeit, nach zwei Konis und der Impfung wieder auffällige Pap-Werte zu haben, ist wirklich etwas beunruhigend.

Darf ich fragen, ob du nach deinen Konis wieder einen Partner hattest, der dich vielleicht neu angesteckt haben könnte? Das wäre zumindest eine Erklärung dafür, dass du wieder HPV positiv bist. Heute weiß man, dass dies aber nicht der Grund sein muss und der Virus trotz Konisation und der Entfernung allen Gewebes im Gesunden weiter im Körper schlummern und wieder aktiv werden kann. Genau das ist ja das Problem.... Mein erster Abstrich steht mir nämlich auch noch bevor.

Es tut mir wirklich Leid, dass du wieder damit konfrontiert wirst und kann mir gut vorstellen wie du dich jetzt fühlen musst.

Vielleicht ist es für dich ein kleiner Trost zu wissen, dass es einige Frauen gibt, die trotz mehrerer Konis schwanger geworden sind und auch ohne größere Probleme entbunden haben. Wie du schon sagst, hängt dies natürlich von der Länge des Gebärmutterhalses ab. Auch bei mir ist leider nicht mehr viel übrig (Aussage meiner Gyn).

Eine normale Biopsie am Muttermund wird nicht unter Narkose gemacht. Normalweise verursacht diese auch keine Schmerzen und man ist nicht krank geschrieben. Es könnte vielleicht ein ganz klein wenig bluten, da ja ein minimales Stück an Gewebe entnommen wird. Dieser Weg ist jetzt auf jeden Fall der richtige für dich, um genauer abklären zu können, woher der Pap IIID rührt.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und bitte dich weiter hier zu berichten und uns auf dem Laufenden zu halten.

LG,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (25.10.2009 um 19:34 Uhr)
Mit Zitat antworten