Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.10.2009, 19:17
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: nach zwei Konisationen wieder PAPIIID und HPV16+18

@ Lucinda,

eigentlich wird die Biopsie so gemacht,ohne Narkose.Ich persönlich empfand es nur als zwicken.
Die Histologie ist sicherer wie die Zytologie.Da man auch tiefere Gewebsschichten beurteilen kann.Der normale Papabstrich gibt ja nur Aufschluss über das obere Zellmaterial.
Man kann auch bei einem Abstrich,die veränderten Zellen nicht erwischen.Wie du es ja selber erlebt hast.bei einer Biopsie,wird meistens vorher eine Essigeinfärbung oder Jodeinfärbung gemacht.Das veränderte Gewebe wird dann besser sichtbarer und so kann man versuchen gezielt eine Gewebeprobe zu entnehmen.Ich würde an deiner Stelle in eine Dysplasiesprechstunde gehen.Eine zweite Meinung,kann nie schaden und vieleicht führen sie dort ja den L1 Kapsidprotein und p16 Test durch.
http://www.dysplasiezentren.de/pages...echstunden.php
Genau den Test von Cytoimmun.Nicht alle Zytologielabors bieten diesen Test an.Habe auch nur durch Hilfe einer Userin ein Labor gefunden,was diesen Test auswertet.Deine FA müsste einfach nur einen normalen Abstrich entnehmen und diesen in ein Labor schicken,welches diesen Test anbietet.Genaueres erfährst du bei Cytoimmun.

Ich hatte viele Konis und selbst nach der letzten,hätte ich noch Kinder bekommen können.Ich persönlich,würde mich immer,wenn ich könnte,für die Schlingenkoni entscheiden.Man hat halt Gewebe,was untersucht werden kann.Das gibt einen mehr Sicherheit.Ist jedenfalls meine persönliche Meinung.

Kann dir gerne meinen Verlauf per PN schicken?Denn ich möchte niemanden damit,der es öffentlich lesen kann verängstigen!

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten