Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 11.02.2004, 18:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard braucht der himmel so dringend engel?????

Liebe Silke,
siehst Du, Du bist mit Deinem grossen Schmerz nicht alleine. Und selbst Du, in Deiner Trauer möchtest gerne mir helfen, dass es mir besser geht...Mir geht es genauso. Ich wünschte auch, ich könnte Euch all Eure lieben Menschen wieder her "zaubern".Aber wie Du schon schreibst, es tut gut zu wissen, dass Menschen mit einem fühlen, vor allen Dingen, wenn man sonst immer so dumme Sätze wie : ist halt Schicksal oder kann man eben nicht ändern, hört. Diese Sätze kommen auch nur von Menschen, die noch nie einen geliebten Menschen verloren haben,- einen Menschen vielleicht, aber keinen GELIEBTEN MENSCHEN.
Wir stehen machtlos da, angesichts unseres grossen Schmerzes. Aber wir sind nicht alleine! Denk dran, Du bist nicht alleine.
Wenn Du Probleme hast, bereits zum Grab zu gehen, warte noch. Wenn Du weisst, dass es Deiner Mami wichtig war, das Grab Deines Papis zu pflegen, vielleicht könntest Du irgendwann auch damit anfangen, die Gräber zu pflegen und zu verschönern. Du wirst sehen, es ist garnicht so schlimm. Du könntest die Blumen pflanzen, die Deine Mami gerne mochte.Ich habe, wie gesagt, gar keine übliche Grabbepflanzung gemacht, sondern einen kleinen Garten. Er ist so bunt, dass ab Frühjahr die Vögel drin herumhüpfen und die Bienen und Hummeln kommen. Denk mal darüber nach.
Als Du schriebst, Deine Mami sagte, sie wolle ihr altes Leben wieder haben, musste ich sehr schlucken,- es ist genau der Satz, den ich auch immer sage. Ich möchte meinen Mann und unser Leben wieder haben!!Ich gäbe alles dafür.
Ich bin sicher, dass Deine Mami Dir verzeiht, ihr Hoffnungen gemacht zu haben. Als sie so krank war, wollte sie an eine Besserung glauben, und Du hast ihr frohe Momente mit dieser weissen Lüge geschenkt, und jetzt weiss sie WARUM Du das gesagt hast und dankt Dir dafür.
Ich würde Dir auch so gerne Trost schenken, aber ausser ein paar ungeschickten Sätzen, kommt auch nicht viel dabei heraus. Sei nicht böse.Es gibt einfach keinen Trost.
Vielleicht bringt Dir Inke mit ihrer Elternlos-Gruppe ein wenig Ablenkung.
Dein fester "Drücker" ist angekommen,- ich schicke ihn postwendend zurück!!
Liebe Grüsse, Nadine
Mit Zitat antworten