Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 21.10.2009, 23:09
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Forumler,
es ist jetzt fünf. Um eins wurde ich ins Krankenhaus bestellt und warte immer noch, dass ein Raum für die Punktion frei wird. PET ist hier auch noch nicht angekommen
Tja, so langsam bin ich aufgeregt. Das Krankenhaus ist deprimierend, nicht so schön und hell wie die, in denen ich bisher war. Aber ich war ja auch noch nie auf der Onkologie. Naja, Ihr kennt das wohl.
Mal sehen, wie ich nach Hause komme. Eigentlich wollten mich ja meine Männer abholen. Bei Anmeldung hieß es gegen vier, nun wohl etwa 5-6 Stunden später. Da schläft Sohnemann dann hoffentlich tief und fest...

So, jetzt ist es zehn und die Infusion läuft. Mir geht es gut, bis auf ein leichtes Prickeln im Infusionsarm merke ich überhaupt nichts. Nachdem der Blutdruck anfangs abgesackt ist, wurde die Infusion nicht höher gestellt und ich sollte über Nacht bleiben. Toll, ich habe keine Zahnbürste usw mit. Aber mit dem Schichtwechsel kam Erlösung: da jetzt alles stabil ist, werde ich wohl in einer guten halben Stunde im Taxi über die Autobahn düsen.
Die Punktion an der Leiste war auch unproblematisch und nahezu schmerzfrei. KM blieb mir erspart. Aber so souverän, wie der Doc hier die Stanzen gemacht hat, habe ich keine Sorgen mehr.
Ich habe die Zeit genutzt, ihm Löcher in den Bauch zu fragen und er hat noch mal Rücksprache mit meinem urlaubenden Onko gehalten. Es wird jetzt erst mal gewartet, was die Biopsie bringt - Progress und PET lassen vermuten, dass es vielleicht kein reiner Grad 1 mehr ist.
Auf jeden Fall soll es keine R-Mono werden. Da der Progress so deutlich war, ist die Wahrscheinlichkeit für ein frühes Rezidiv sehr hoch. Dann könnte es auch sein, dass es dann auf Rituxi nicht mehr anspringt und die Erhaltungstherapie ausfallen müßte. Und gerade die will ich haben. Also definitiv R-Benda nach StiL-Protokoll ab 2.11. Ich bin froh, noch mal alles in Frage gestellt habe. Jetzt kann ich voll hinter R-Benda stehen.

Eine gute und sorgenfreie Nacht Euch allen!
Mottema

P.S. Bin jetzt endlich zu Hause. Vielen Dank für Eure guten Wünsche und Nachfragen. Gleich geht's ab ins Bett!
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten