Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1703  
Alt 21.10.2009, 14:20
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo zusammen!

Bin vom Dienst zurück und schon fast wieder auf dem Sprung zur Lymphdrainage.

Zum Thema „Port“ kann ich noch beitragen, dass ich meinen nach einem Jahr entfernen lassen habe – und das war eigentlich mit „Verspätung“.
Eigentlich wollte ich das auch sofort nach der letzten Chemo noch vor der Bestrahlung machen lassen. Im BZ hatte man mir dann aber gesagt, ich solle besser noch die Strahlentherapie abwarten, weil man durch die Strahlenwirkung und auch so kurz nach der Chemo noch mit einer verzögerten Wundheilung rechnen muss. Zwischen Bestrahlung und AHB habe ich es dann zeitlich einfach nicht hingekriegt, weil dadurch, dass eine Chemo verschoben werden musste, der zeitliche Abstand sich da ja verringert hatte. Unmittelbar nach der AHB ist mir hier erstmal ganz gehörig mein Familienleben um die Ohren geflogen, und ich musste ja außerdem auch schon wieder arbeiten, so dass ich einfach keine Zeit und auch andere Sorgen hatte. Da hat es dann nur deshalb so lange gedauert.
@ Jule: Deshalb bin ich jetzt auch etwas irritiert über die Auskunft, die man Dir gegeben hat. Ist ja dasselbe BZ ! Bei mir war es die Ärztin aus der Chemoambulanz (Frau Dr. H-G), die das gesagt hat.

Der Port selber hat mich weniger gestört, aber das Spülen (alle vier bis sechs Wochen) fand ich sehr lästig. Gott sei Dank konnte das mein Hausarzt, sonst hätte ich deswegen auch noch jedes Mal nach Köln gemusst.

Ach ja, Sonnenstrahl:

Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
So ihr Lieben, macht euch einen schönen Tag, ... czilly mit den schweinen,
???
Das waren nicht meine „Schweine“, um die es da ging, sondern Claudias. Es ist daher ziemlich unwahrscheinlich, dass ich heute noch mit diesen Schweinen Spaß haben werde .
(So kurz nach einer Chemo darf man das aber auch schon mal verwechseln…)

Jetzt muss ich aber zur Lymphdrainage!
Bis später, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten