Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1680  
Alt 20.10.2009, 20:30
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo zusammen!
telefon_0032.gif So, bin auch mal wieder da, war etwas stressig heute. Und kaum hatte ich vorhin angefangen, hier etwas beitragen zu wollen, da ging das Telefon…
Dran war eine von meinen „Onkoschwestern“, die ich in SPO kennen gelernt habe, und da hat das Gespräch natürlich etwas gedauert.

Ich hoffe, unseren „Chemomäusen“ geht es weiterhin passabel.
@ Claudia: wieso fressen sich Deine Meerschweinchen Winterspeck an? Sind die denn im Freien?
@ Sonnenstrahl: Ja, das ist blöd, wenn einem zum Doppelkopf der vierte Mann (oder die vierte Frau?) fehlt. Uns ist vor ein paar Jahren auch mal eine Doppelkopfpartnerin durch Scheidung abhanden gekommen. Leider hat ihr jetziger Ex-Mann immer noch keinen passenden Doppelkopf spielenden Ersatz gefunden.
Wir haben aber inzwischen auch eine andere Runde. Die fährt auch Pauline sehr gerne hin, weil die drei Hunde haben, mit denen sie lauter Unsinn anstellen kann.

smilie_be_016.gifAnsonsten scheint das hier ja inzwischen eine sehr „bunte“ Runde zu werden, lauter Kriegsbemalung hier. Ist aber schon verblüffend, wie unterschiedlich die Strahleninstitute das mit dem Duschen usw. handhaben. Bin ja mal gespannt, wie das Institut von Jule das macht. (Du hast Dich für das andere – also nicht für „meins“ - entschieden, stimmt’s?)

Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Czilly, ich liebe deine Cuspots. Sag mal, kann ich dich nicht mitnehmen.
Besprich das mal mit Deiner Krankenkasse. Wenn die eine Begleitperson zahlt…pfeifen.gif

Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Weis Jemand ,ob man Lymphdrainage währen der Bestrahlung machen darf??
Wie das mit der Lymphdrainage während der Bestrahlung ist, weiß ich nicht, weil ich zu der Zeit noch keine LD hatte. Ich habe aber morgen LD und kann da ja mal fragen; aber vermutlich kannst du ja Deine Physiotherapeutin dann genauso gut gleich selbst fragen?! Vorstellen könnte ich mir, dass die bestrahlte Haut ja immer gereizter und berührungsempfindlicher wird, so dass man alleine schon deshalb nicht mehr so gut lymphen kann. Wird bei Dir auch der gesamte Oberkörperbereich mitgelympht (sollte eigentlich)?

Hallo Tanja! Welcome back home! Schön, dass du wieder da bist! Jetzt warten wir natürlich alle gespannt auf Deinen Bericht!

@ gina: Alles Gute für Deine Chemo morgen!Glück.gif

So, bis später dann mal.
Der CUSPOT kommt ja noch,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten