Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.10.2009, 11:39
stuecklein stuecklein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Pinealisbogentumor - wer kennt sich aus

Hallo Michael, erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Zu Deiner Tumorart kann ich leider nichts sagen. Ich melde mich da meine Mutter im vergangenen Jahr im AK Altona an einem Gehirntumor operiert wurde. Ich kann dies Krankenhaus und vor allem seine Ärzte nur bestens empfehlen.
Ich kann Deine Ängste verstehen das Du keinen Termin direkt bei Dr.Kehler bekommen hast, aber gehe erstmal zu der Neurosprechstunde. Wir selber hatten damals gar keinen Termin dort vor der Aufnahme, da alles sehr schnell gehen musste und alles von den niedergelassenen Ärzten per E-mail mit den Neurochirugen dort abgeklärt wurde.
Erst bei Aufnahme lernten wir diese also kennen. Dr.Kehler allerdings nicht. Dafür aber sämtliche andere Neurochirugen, unter anderem Dr.Brunken als Oberarzt. Wirklich alle sind sehr kompetent und sie werden keine Risiklen eingehen. In Fällen wie Deiner wird der Prof. sicher dazu gezogen. Also erstmal Termin machen, hingehen und alles kennenlernen. Auch wenn die Zeit natürlich drängt, was allen beteiligten bewusst ist.
Wenn du weitere Fragen hast, melde Dich ruhig.
Zum UKE kann ich Dir nichts sagen. Wir haben uns damals für das AK Altona entschieden, da diese sich auf das Fachgebiet Hirntumore spezialisiert haben und uns im gegensatz zum UKE als überschaubar von der Größe her vorkam.
Ich selber bin Krankenschwester und habe meine Mutter dort als gut aufgehoben gefühlt gesehen, und wir würden jederzeit wieder dorthin gehen.
Vielleicht Konnte ich Dir somit einige Fragen beantworten, wenn nicht, einfach melden. Liebe Grüße Nadine
Mit Zitat antworten